Windows 2000 Server fährt sporalisch runter und wieder rauf
Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit unseren Server. Er fährt sproalisch runter und dann wieder rauf, man muß sich wieder anmelden und alles läuft für eine Zeit und dann fährt er wieder runter und wieder rauf. Die Datensicherung auf einen Streamer macht er dadurch macht er auch nicht da nachts das Problem auch ist. Meine Vermutung das die CPU überhitzt kann eigentlich auch nicht sein da meiner Meinung nach das Server einfrieren würde.
Zur Hardware:
Pentium II 500
256 MB Ram
2 x 20 GB Festplatten von Western Digital (gespiegelt)
HP Streamer, Scsi
350 Watt Netzteil
D-Link Netzwerkkarte angeschlossen an einen Switch
Auf den Server laüft Windows 2000 pro, KenDSL, Norman Virus Control, Veritas Backup
Bisher lief alles einwandfrei aber seit einpaar Tagen hat er diese Macke. Die anderen Rechner können dadurch keine Mails empfangen oder verschicken und es kann keine Internetverbindung aufgebaut werden. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Achso an dem Server sind 4 Arbeitsplätze angeschlossen jeweils mit XP. Die Kommunikation unterdiesen Rechner funktioniert einwandfrei.
Zur Hardware:
Pentium II 500
256 MB Ram
2 x 20 GB Festplatten von Western Digital (gespiegelt)
HP Streamer, Scsi
350 Watt Netzteil
D-Link Netzwerkkarte angeschlossen an einen Switch
Auf den Server laüft Windows 2000 pro, KenDSL, Norman Virus Control, Veritas Backup
Bisher lief alles einwandfrei aber seit einpaar Tagen hat er diese Macke. Die anderen Rechner können dadurch keine Mails empfangen oder verschicken und es kann keine Internetverbindung aufgebaut werden. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Achso an dem Server sind 4 Arbeitsplätze angeschlossen jeweils mit XP. Die Kommunikation unterdiesen Rechner funktioniert einwandfrei.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 10698
Url: https://administrator.de/forum/windows-2000-server-faehrt-sporalisch-runter-und-wieder-rauf-10698.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 23:12 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Ducsound,
Wenn dein Gerät ein HP / Compaq Server ist, findest du zur Fehlerdiagnose auf http://h18023.www1.hp.com/support/ gute Tools. Mit dem Integrated Management Log Viewer for Windows oder dem HP Insight Diagnostic Tool kannst du ziemlich genaue Fehleranalysen machen.
Ein Blick in's Eventlog kann auch nicht schaden, vieleicht findest du mehr in deinem memory.dmp. Überprüfe zudem Memory, Mainboard und Controller in deinem Server - tönt für mich eher nach einem Hardwareproblem.
Cheers, Chris aka. dieselboy
Wenn dein Gerät ein HP / Compaq Server ist, findest du zur Fehlerdiagnose auf http://h18023.www1.hp.com/support/ gute Tools. Mit dem Integrated Management Log Viewer for Windows oder dem HP Insight Diagnostic Tool kannst du ziemlich genaue Fehleranalysen machen.
Ein Blick in's Eventlog kann auch nicht schaden, vieleicht findest du mehr in deinem memory.dmp. Überprüfe zudem Memory, Mainboard und Controller in deinem Server - tönt für mich eher nach einem Hardwareproblem.
Cheers, Chris aka. dieselboy
Hallo,
du kannst in der Systemsteuerung einstellen, dass er nicht automatisch neustartet, wenn er einen schweren Fehler gefunden hat.
Das ist unter "System" ->"Erweitert"
SChalte dort den automatischen Neustart ab, dann hast beim nächsten Mal einen Bluescreen mit Fehlermeldung.
Das ist dann schon der erste Schritt zur Diagnose.
Gruss
Christian
du kannst in der Systemsteuerung einstellen, dass er nicht automatisch neustartet, wenn er einen schweren Fehler gefunden hat.
Das ist unter "System" ->"Erweitert"
SChalte dort den automatischen Neustart ab, dann hast beim nächsten Mal einen Bluescreen mit Fehlermeldung.
Das ist dann schon der erste Schritt zur Diagnose.
Gruss
Christian