floste
Goto Top

Windows 2003 Festplatte auf Rechner 1 installiert, nun umbau in Rechner 1 aber: Festplattenkonfigurationsproblem

Hallo Leute!

Also, erklärt mich nicht für verrückt. Was ich (laut überschrift) gemacht hab, ist nicht die feine englische art was die installation angeht, aber wegen dem zugriff auf unseren "quasi server" mit xp nicht anderst möglich.

Wie gesagt, Festplatte ohne Daten aus Rechner 1=Server ausgebaut und in Rechner 2 eingebaut, anschließend Win2003 installiert.

Vorallem um Win2003 zu testen für Einstellungen etc. Hab Windows dann auch soweit konfiguriert, also kein Problem soweit.

Dann die Festplatte aus Rechner 2 wieder in Rechner1=Server eingebaut.

Wie gesagt, Festplattenkonfiguration falsch. Danach

Boot.ini korrigiert, manuell und mit Wiederherstellungskonsole (siehe link)

trotzdem die selbe Fehlermeldung!

Jetzt meine Frage, was kann ich da machen?

Hab schon folgendes gefunden, allerdings für WinXP, guckst du hier:

http://support.microsoft.com/kb/314477/de

Wie gesagt, Methode 1 & 2 funzen nicht. Werd jetzt mal mit Methode 3 & 4 weiter versuchen.

Wenn jemand von euch Ideen hat oder ähnliches, bitte schreibt mir!

Bin euch wirklich dankbar!

Gruß
Floste

Content-Key: 46717

Url: https://administrator.de/contentid/46717

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: dasistgeheim
dasistgeheim 14.12.2006 um 04:57:36 Uhr
Goto Top
ich habe den link jetzt nicht gelesen, aber, ist denn die Hardware
exakt die selbe ? hängt die festplatte auch am selben IDE oder SATA
port ? wird sie beim starten auf beiden rechnern als Master IDE 0 erkannt ?

Jumper überprüft !!??
Mitglied: Floste
Floste 17.12.2006 um 17:57:00 Uhr
Goto Top
Danke für die Antwort!

Nein, die Hardware ist komplett anderst, Festplatte ist aber am selben IDE!

Führt kein Weg an einer Neuinstallation vorbei!

Aber, das ist auch schon wieder erledigt!

Trotzdem danke!

Floste