sascha-1
Goto Top

Windows 2003 SBS Dateiberechtigungen werden überschrieben

Hallo,

habe ein "kleines" Berechtigungsproblem auf einem Windows 2003 SBS Server. Für die Benutzer im Netzwerk gibt es eine Verzeichnisstrucktur, darin enthalten sind die Persönlichen Ordner und ein Ordner "Gemeinsam" der wie der Name schon sagt für alle zur Verfügung steht.
In diesem Ordner wurde nun eine xls Datei angelegt, auf diese Datei sollen alle User lesen können und ein Benutzer soll diese Datei bearbeiten können, also schreibend darauf zugreifen.

Nachdem ich die Benutzerrechte zugewiesen habe läuft auch alles ersteinmal wie es soll, allerdings werden dann nach einiger Zeit (Intervall) die Berechtigungen wieder überschrieben!

Das ist nun mein Problem, die Berechtigungen werden in den Verzeichnissen und auf der Datei nicht ver- oder geerbt (jedenfalls ist das nicht aktiviert).

Scheint eine SBS spezifische Regel zu sein, aber ich bin nicht fündig geworden!? Hatte hier vielleicht schon jemand das Problem?

Danke.

Sascha

Content-ID: 109324

Url: https://administrator.de/contentid/109324

Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 23:11 Uhr

Randyman
Randyman 18.02.2009 um 18:18:18 Uhr
Goto Top
Hallo,

mit welchen Rechten wird das Verzeichnis denn überschrieben? Sind es vielleicht doch die Rechte aus dem übergeordnetem Verzeichnis?

Gruss
Randy
Sascha-1
Sascha-1 23.02.2009 um 09:10:47 Uhr
Goto Top
Hallo Randy,

ja es sind genau diese Berechtigungen, leider konnte ich aber nicht feststellen wieso diese übernommen werden, ich habe die Vererbung im Verzeichniss deaktiviert.

Deshalb mein Verdacht, da läuft noch eine Regel im Background!?

Ideen immer her damit!

Sascha