Windows 2003 SBS Server und SMTP Versand und Empfang
Abrufen der E-Mails von smtp.1und1.de über einen ddns Account funktioniert, allerdings das Versenden der E-Mails geht nicht!
Hallo Zusammen,
Diese Frage gab es bereits, jedoch ohne eine echte Lösung!
Meine Szenario ist folgendes:
- 2003 SBS mit Exchange
- Es wurde bei 1und1 ein der MX eintrag geändert auf: firma@dynalias.org
- Dieses wurde im Router eingetragen und der Port 25 wurde auf den Server 192.168.0.1 Weitergeleitet
- SMTP Connector wurde angelegt mit smarthost "smtp.1und1.de" und sämtlichen Einstellungen zur Authentifizierung (Benutzer und PW)
Das Empfangen der Mails funktioniert einwandfrei, die Mails werden auch einwandfrei zugestellt, aber
das Senden der E-Mails funktioniert einfach nicht!
Würde mir eine Lösung bzw. einen Lösungsansatz wünschen.
Gibt es sonst noch eine Einstellung die man beachten müsste?
Gruß
Michael
Hallo Zusammen,
Diese Frage gab es bereits, jedoch ohne eine echte Lösung!
Meine Szenario ist folgendes:
- 2003 SBS mit Exchange
- Es wurde bei 1und1 ein der MX eintrag geändert auf: firma@dynalias.org
- Dieses wurde im Router eingetragen und der Port 25 wurde auf den Server 192.168.0.1 Weitergeleitet
- SMTP Connector wurde angelegt mit smarthost "smtp.1und1.de" und sämtlichen Einstellungen zur Authentifizierung (Benutzer und PW)
Das Empfangen der Mails funktioniert einwandfrei, die Mails werden auch einwandfrei zugestellt, aber
das Senden der E-Mails funktioniert einfach nicht!
Würde mir eine Lösung bzw. einen Lösungsansatz wünschen.
Gibt es sonst noch eine Einstellung die man beachten müsste?
Gruß
Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 70713
Url: https://administrator.de/contentid/70713
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 21:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Michael,
so wie ich das hier in den letzten Woche verfolgt habe, gibt es wohl ein generelles Problem mit 1und1 und Smarthostfunktion. Suche bitte mal nach 1und1 und Exchange, Smarthost, etc.... Einer hat es bisher hinbekommen. Jedoch hatte er es zusammen mit dem 1und1 Support gelöst.
3 andere haben inzwischen den Provider gewechselt, da geht es ohne Probleme.
Grüße
Dani
so wie ich das hier in den letzten Woche verfolgt habe, gibt es wohl ein generelles Problem mit 1und1 und Smarthostfunktion. Suche bitte mal nach 1und1 und Exchange, Smarthost, etc.... Einer hat es bisher hinbekommen. Jedoch hatte er es zusammen mit dem 1und1 Support gelöst.
3 andere haben inzwischen den Provider gewechselt, da geht es ohne Probleme.
Grüße
Dani