Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Server Admin aussperren

Mitglied: fumagallis

fumagallis (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2007, aktualisiert 15.09.2007, 4014 Aufrufe, 4 Kommentare

Folgendes Problem:

Ich möchte gerne, dass der Administrator nicht auf einen bestimmten Ordner zugriff hat, auch nicht mit der
Rechteübernahme. Am besten wäre es, wenn man bevor man den Ordner öffnen ein Passwort eingeben muss.
Ist das Möglich ?
Mitglied: jimmyone
14.09.2007 um 23:37 Uhr
Wenn der Account wirklich Admin ist, dann hast du mit den Boardmitteln wenig Chenacen.
Dann kannst du höchstens externe Tools zur Ordner Verschlüsselung oder so benutzer.

Weil der Admin ist ja gleichzusetzen mit Gott. Er darf alles. Wenn du eine Berechtigung nimmst, kann er sich die wieder geben etc.
Bitte warten ..
Mitglied: fumagallis
15.09.2007 um 09:50 Uhr
Das ist der Grund, welche Tools kann man den so einsetzten. Mir schwebt so etwas vor,
dass wenn ich den Ordner öffnen will, erst ein Passwort einsetzen muss
Bitte warten ..
Mitglied: jimmyone
15.09.2007 um 10:32 Uhr
Hättest du mal Google zu Rate gezogen, dann hättest du folgenden Link auch gefunden
http://www.winload.de/download/29491/Utilities/Sicherheit/Advanced.File ...

Ist eine Freeware. Brauchst aber lokale Admin Rechte für. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber das ganze kann glaube ich auch nur auf lokale Datenträger wie C etc. angewendet werden.

Aber welchen Sinn sollte das haben? Einen Admin vom Ordner auszusperren?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
15.09.2007 um 11:14 Uhr
Moin!
Wenn du denkst, der Admin missbraucht sein Amt bzw. seine Rechte und schaut Daten, etc... von dir / euch an, wende ich an deinen Teamleiter, Chef. Je nachdem wie groß das Unternehmen ist.
Dann musst du natürlich auch nachweißen können, dass er sowas vorkommt bzw. vorgekommen ist. Ansonsten wirst du dich sehr unbeliebt machen.
Das Problem mit einem Tool aus der Welt zu schaffen, finde ich die falsche Lösung! Denn wenn du es genau nimmst: Er kann jeder Zeit das Tool wieder deinstallieren bzw. dazu auffordern, dass Tool wieder zu deinstallieren. Gründe könnte sein: Das Tool gehört nicht zum Firmenetha, etc..... Zur Not kann er sowas auch über Richtlinien festlegen.

Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Vorbereitung Vorstellungsgespräch Windows Admin

Frage von sogcs7Microsoft8 Kommentare

Guten Tag, ich habe diese Woche ein Vorstellungsgespräch, bei dem ebenfalls auf mein jetzigen Wissensstand eingegangen wird. Da ich ...

Windows 10

Admin-Berechtigungen für Windows-Aufgabe

gelöst Frage von Critter-LBSWindows 1012 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei, unter "Windows 10" eine Windows-Aufgabe zu erstellen. Sie führt ein Powershell-Skript aus. Dieses benötigt ...

Windows 7

Admin Passwort vergessen unter Windows 7

Frage von StewieWindows 76 Kommentare

Hallo Admins Gibt es eine Möglichkeit das Adminpasswort unter Windows 7 Pro zurück zusetzten ohne Windows neu zu installieren? ...

Windows Netzwerk

Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!

Tipp von JuanitoWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 2 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware43 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...