fumagallis
Goto Top

Windows 2003 Server Admin aussperren

Folgendes Problem:

Ich möchte gerne, dass der Administrator nicht auf einen bestimmten Ordner zugriff hat, auch nicht mit der
Rechteübernahme. Am besten wäre es, wenn man bevor man den Ordner öffnen ein Passwort eingeben muss.
Ist das Möglich ?

Content-Key: 68704

Url: https://administrator.de/contentid/68704

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: jimmyone
jimmyone Sep 14, 2007 at 21:37:56 (UTC)
Goto Top
Wenn der Account wirklich Admin ist, dann hast du mit den Boardmitteln wenig Chenacen.
Dann kannst du höchstens externe Tools zur Ordner Verschlüsselung oder so benutzer.

Weil der Admin ist ja gleichzusetzen mit Gott. Er darf alles. Wenn du eine Berechtigung nimmst, kann er sich die wieder geben etc.
Member: fumagallis
fumagallis Sep 15, 2007 at 07:50:18 (UTC)
Goto Top
Das ist der Grund, welche Tools kann man den so einsetzten. Mir schwebt so etwas vor,
dass wenn ich den Ordner öffnen will, erst ein Passwort einsetzen muss
Member: jimmyone
jimmyone Sep 15, 2007 at 08:32:13 (UTC)
Goto Top
Hättest du mal Google zu Rate gezogen, dann hättest du folgenden Link auch gefunden face-wink
http://www.winload.de/download/29491/Utilities/Sicherheit/Advanced.File ...

Ist eine Freeware. Brauchst aber lokale Admin Rechte für. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber das ganze kann glaube ich auch nur auf lokale Datenträger wie C etc. angewendet werden.

Aber welchen Sinn sollte das haben? Einen Admin vom Ordner auszusperren?
Member: Dani
Dani Sep 15, 2007 at 09:14:47 (UTC)
Goto Top
Moin!
Wenn du denkst, der Admin missbraucht sein Amt bzw. seine Rechte und schaut Daten, etc... von dir / euch an, wende ich an deinen Teamleiter, Chef. Je nachdem wie groß das Unternehmen ist.
Dann musst du natürlich auch nachweißen können, dass er sowas vorkommt bzw. vorgekommen ist. Ansonsten wirst du dich sehr unbeliebt machen.
Das Problem mit einem Tool aus der Welt zu schaffen, finde ich die falsche Lösung! Denn wenn du es genau nimmst: Er kann jeder Zeit das Tool wieder deinstallieren bzw. dazu auffordern, dass Tool wieder zu deinstallieren. Gründe könnte sein: Das Tool gehört nicht zum Firmenetha, etc..... Zur Not kann er sowas auch über Richtlinien festlegen.


Grüße
Dani