4420
Goto Top

Windows 2003 SMB Server Herunterfahren v. Remote

Hallo,

ich habe hier einen Windows 2003 SMB Server eingerichtet. Auf dem Server arbeitet ein Benutzer von außerhalb via Remotedesktop. Dieser Benutzer hat zwar Adminrechte soll aber trotzdem nicht die Möglichkeit haben den Server über seine Remotekonsole herunterzufahren.

Ich habe jetzt schon mal in den Lokalen Richtlinien nachgeschaut und da 2 Einträge gefunden:

"Herunterfahren von einem Remotesystem"
und
"Herunterfahren des Systems"

Diese beiden Richtlinien habe ich für die Benutzer Admin und Administrator freigeschaltet / konfiguriert. Trotzdem kann aber der andere Benutzer ABCD immer noch den Server via Remotedesktop herunterfahren.

Wie bekomme ich das gelöst?? DAnke für schnelle Antworten!

Content-Key: 26831

Url: https://administrator.de/contentid/26831

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Dani
Dani Feb 25, 2006 at 21:06:45 (UTC)
Goto Top
Hi,
du musst doch in der Systemsteuerung -> System angeben, welche Benutzer sich einloggn dürfen?! MAch doch da einfach eine neue Gruppe auf.

Gruß
Dani