windows 2003 standard umwandeln in small business server
hallo,
ich möchte einen bestehenden windows 2003 standard server R2 sp2 in einen small business server wandeln / updaten / ändern.
hat jemand so etwas schon mal gemacht ?
wenn ja, was muss beachtet werden ?
lt. microsoft ist so etwas möglich.
p.s. habe für beides lizenzen vorrätig.
wäre toll, wenn jemand was dazu sagen kann.
ich möchte einen bestehenden windows 2003 standard server R2 sp2 in einen small business server wandeln / updaten / ändern.
hat jemand so etwas schon mal gemacht ?
wenn ja, was muss beachtet werden ?
lt. microsoft ist so etwas möglich.
p.s. habe für beides lizenzen vorrätig.
wäre toll, wenn jemand was dazu sagen kann.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 95981
Url: https://administrator.de/contentid/95981
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Wenn auf dem W2003 keine besonderen Anwendungen wie Active Directore, Datenbanken usw. laufen, dann sollte es kein Problem sein, das Update durchzuführen. Starte dazu einfach des Setup von der SBS CD1.
Einige Tipps (zwar für W2000, das Prinzip bei W2003 ist aber gleich) findest du hier. Auf jeden Fall würde ich darauf achten, dass sowohl auf dem Server als auch auf den Installations CDs das gleiche ServicePack für W2003 enthalten ist.
LG Günther
Wenn auf dem W2003 keine besonderen Anwendungen wie Active Directore, Datenbanken usw. laufen, dann sollte es kein Problem sein, das Update durchzuführen. Starte dazu einfach des Setup von der SBS CD1.
Einige Tipps (zwar für W2000, das Prinzip bei W2003 ist aber gleich) findest du hier. Auf jeden Fall würde ich darauf achten, dass sowohl auf dem Server als auch auf den Installations CDs das gleiche ServicePack für W2003 enthalten ist.
LG Günther