pakro
Goto Top

Windows 2003 Terminalserver Drucker von Clients wechselt

Hallo!

Hab ein Problem, was mich noch in den Wahnsinn treibt. Ich habe einen Win2003 Server mit Terminal Services. Der funktioniert auch wunderbar. Das Problem ist, dass ab und zu die Standarddrucker der Clients aus mir unbekannten Gründen wechseln und der angestartete Druck bei einem anderen Client rauskommt.
Kennt jemand das Problem? Hat jemand schon eine Lösung?
Bin dankbar für jeden tip

Danke pat

Content-Key: 9599

Url: https://administrator.de/contentid/9599

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Apr 18, 2005 at 20:40:42 (UTC)
Goto Top
Ich kenne das Problem wenn sie mit gleichem Usernamen von verschiedenen Clients aus angemeldet wird. Dabei wird das Benutzerprofil und damit auch der zugewiesene Drucker überschrieben.
Member: pakro
pakro Apr 19, 2005 at 06:04:09 (UTC)
Goto Top
Die Usernamen sind unterschiedlich. Hab mal das ereignisprotokoll angeschaut. da steht ab und zu drin, dass der standarddrucker nicht zugewiesen werden konnte. aber laut microsoft kann man die meldung ignorieren. mir fällt bald nix mehr ein.