Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Terminalserver und Veritas 9.1 Prob.

Mitglied: HMS-Nelix

HMS-Nelix (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2004, aktualisiert 10.12.2004, 10477 Aufrufe, 7 Kommentare

Dienstfehler vor der Windowsanmeldung

So bin neu hier aber gleich ein Prob. mit einem Server. Und zwar habe ich einen Windows 2003 Terminalserver mit einem SLR75 und Veritas Backup Exec 9.1. Bevor ich mit anmelde bekomme ich immer die Meldung "Mindestens ein Dienst oder Treiber wurde beim Systemstart nicht gestartet. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll in der Ereignisanzeige". Dann mache ich das auch und die Fehlerbeschreibung ist"SuperSocket info: (SpnRegister) : Error 1355"
Quelle: MSSQL$BKUPEXEC
Kann mir hier einer weiterhelfen damit ich die Meldung nicht mehr kriege??
Mitglied: lou-cypher25
11.06.2004 um 14:43 Uhr
Ist ein Fehler der bei Veritas bekannt ist und deshalb einfach mal dort anrufen:

+49 (089) 94302500

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: HMS-Nelix
11.06.2004 um 16:32 Uhr
Wir haben schon mal Angerufen wie wir Windows 2003 Terminalserver eingeführt haben. Aber da haben wir die Aussage bekommen das man für die "Hotline Dienste" normalerweise Gebühren zahlen muss und dort wurde uns dann nicht weiter geholfen. Die Meldung haben wir auch mit der Veritas Backup Exec 9.0 schon gehabt. Diese Meldung macht auch keine Probleme am System aber sie ist sehr nervig.
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
13.06.2004 um 01:16 Uhr
Hi, schau doch einfach mal auf der Veritas Site, dort gibt es regelmässige Patches, vermutlich auch für dein Prob. , leider ist es aber nicht allzu übersichtlich, meine Meinung.

Kannst auch meine Lieblingsseite versuchen um den Eventlogeintrag zu analysieren. www.eventid.net

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
13.06.2004 um 07:42 Uhr
Das Ihr Techniker immer so unbeholfen seid...
AUCH IHR SEID KUNDEN!!! ALSO FORDERT DOCH EUER RECHT!!!

Ruf doch einfach nochmal die Nummer an die ich dir gepostet habe, da landest Du im Vertrieb und von dort läßt Du Dich zu einem Techniker weiterverbinden... Erstens kostet das dann nix und zweitens hat der Vertriebler auch gleich den richtigen Ansprechpartner für Dich.
Macht doch nicht immer alles so kompliziert!

PS: Greetz hat Recht. Für Dein Prob. findest Du Stuff auf der Veritas Site.

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: chillkroete
09.12.2004 um 18:06 Uhr
Ich habe eben bei Veritas wegen dem Problem angerufen - du bekommst keinen
kostenlosen Support ! Auch nicht, wenn es sich um Probleme bei der Installation
handelt !

Was man(n) davon halten soll.....
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
10.12.2004 um 10:39 Uhr
Leider muß ich Dir da zustimmen und wiederspreche hiermit meinem letzten Forumsbeitrag.

Ich halte es wie mit meiner EHEMALIGEN Brightmail-Partnerschaft:
--> Kein Support = Kein Produkt

Ich setze schlecht supportete Software nicht mehr ein und für gewöhnlich kann ich auch meine Bestandskunden von einem Wechsel überzeugen.

- Brightmail ist von Symantec aufgekauft worden und am Telefon hat man nur noch Personen mit schlechtem deutsch und wenig Sachverstand.
- Veritas gibt absolut keinen freien Support mehr und macht dazu auch Druck auf seine Techniker.
- Diverse ISP`s sind nur über 0190èr Nummern erreichbar.
- und und und...

Wer keinen Support für seine Produkte gibt, der muß damit leben auf seinen Produkten sitzen zu bleiben...??? Wäre schon toll. Aber zuviele "Profesionnals" kaufen noch immer ohne nachzudenken und vor allem, ohne nachzurechnen und ohne den Druck der Kunden ändert sich an solchen Unternehmensentscheidungen sowieso nichts.

Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Iphone 6 prob
gelöst Frage von jensgebkenMultimedia & Zubehör13 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, nach einem Display und Akku Tausch geht nun die Powertaste nicht mehr - habt ihr vielleicht dafür ...

Backup

Veritas Backup - Auftragsrate erhöhen

Frage von aif-getBackup5 Kommentare

Hallo, wir möchten einen Windows Server 2012 mit Veritas Backup sichern. Aktuell haben wir per smb/Samba (Windows freigabe) kopieren ...

Backup

Veritas System Recovery 2013 R2

gelöst Frage von franksigBackup3 Kommentare

Hallo zusammen bei dem tollen Wetter, ich hab mal ne Frage bezüglich des SR 2013 R2 ich hab eine ...

Cloud-Dienste

Owncloud 9.1 zeigt keine Apps an

gelöst Frage von achim222Cloud-Dienste6 Kommentare

Hallo zusammen, wahrscheinlich ist es ganz simpel, aber ich finde es einfach nicht :-) Ich habe Apps aktiviert aber ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 9 StundenSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 5 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Verbindung zum Linux Server nicht möglich
gelöst Frage von it-fraggleServer13 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade ein sonderbares Problem auf dessen Lösung ich gerade nicht komme. Wir haben hier seit einigen ...

CPU, RAM, Mainboards
LED Lüfter und LED LEiste dunkel beim einloggen
Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Moin Ich habe einen PC mit einem ASUS RGB tauglichen Board, dort habe ich einerseits einen CPU Lüfter mit ...

Server-Hardware
Shop für Serverteile
Frage von thomas-hnServer-Hardware10 Kommentare

Hallo, als Privatanwender ist es oft nicht ganz so einfach professionelle Server-Hardware bzw. Zubehörteile zu kaufen. Welche seriösen Onlineshops ...

DNS
Vertrauensvolle DNS Server
Frage von CorraggiounoDNS9 Kommentare

Liebe Community ich habe einige Zeit im Internet verbracht und nach vertrauensvolle DNS Server recherchiert. Leider bin ich nicht ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...