Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Terminalserver und Veritas 9.1 Prob.

Mitglied: HMS-Nelix

HMS-Nelix (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2004, aktualisiert 10.12.2004, 10389 Aufrufe, 7 Kommentare

Dienstfehler vor der Windowsanmeldung

So bin neu hier aber gleich ein Prob. mit einem Server. Und zwar habe ich einen Windows 2003 Terminalserver mit einem SLR75 und Veritas Backup Exec 9.1. Bevor ich mit anmelde bekomme ich immer die Meldung "Mindestens ein Dienst oder Treiber wurde beim Systemstart nicht gestartet. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll in der Ereignisanzeige". Dann mache ich das auch und die Fehlerbeschreibung ist"SuperSocket info: (SpnRegister) : Error 1355"
Quelle: MSSQL$BKUPEXEC
Kann mir hier einer weiterhelfen damit ich die Meldung nicht mehr kriege??
Mitglied: lou-cypher25
11.06.2004 um 14:43 Uhr
Ist ein Fehler der bei Veritas bekannt ist und deshalb einfach mal dort anrufen:

+49 (089) 94302500

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: HMS-Nelix
11.06.2004 um 16:32 Uhr
Wir haben schon mal Angerufen wie wir Windows 2003 Terminalserver eingeführt haben. Aber da haben wir die Aussage bekommen das man für die "Hotline Dienste" normalerweise Gebühren zahlen muss und dort wurde uns dann nicht weiter geholfen. Die Meldung haben wir auch mit der Veritas Backup Exec 9.0 schon gehabt. Diese Meldung macht auch keine Probleme am System aber sie ist sehr nervig.
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
13.06.2004 um 01:16 Uhr
Hi, schau doch einfach mal auf der Veritas Site, dort gibt es regelmässige Patches, vermutlich auch für dein Prob. , leider ist es aber nicht allzu übersichtlich, meine Meinung.

Kannst auch meine Lieblingsseite versuchen um den Eventlogeintrag zu analysieren. www.eventid.net

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
13.06.2004 um 07:42 Uhr
Das Ihr Techniker immer so unbeholfen seid...
AUCH IHR SEID KUNDEN!!! ALSO FORDERT DOCH EUER RECHT!!!

Ruf doch einfach nochmal die Nummer an die ich dir gepostet habe, da landest Du im Vertrieb und von dort läßt Du Dich zu einem Techniker weiterverbinden... Erstens kostet das dann nix und zweitens hat der Vertriebler auch gleich den richtigen Ansprechpartner für Dich.
Macht doch nicht immer alles so kompliziert!

PS: Greetz hat Recht. Für Dein Prob. findest Du Stuff auf der Veritas Site.

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: chillkroete
09.12.2004 um 18:06 Uhr
Ich habe eben bei Veritas wegen dem Problem angerufen - du bekommst keinen
kostenlosen Support ! Auch nicht, wenn es sich um Probleme bei der Installation
handelt !

Was man(n) davon halten soll.....
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
10.12.2004 um 10:39 Uhr
Leider muß ich Dir da zustimmen und wiederspreche hiermit meinem letzten Forumsbeitrag.

Ich halte es wie mit meiner EHEMALIGEN Brightmail-Partnerschaft:
--> Kein Support = Kein Produkt

Ich setze schlecht supportete Software nicht mehr ein und für gewöhnlich kann ich auch meine Bestandskunden von einem Wechsel überzeugen.

- Brightmail ist von Symantec aufgekauft worden und am Telefon hat man nur noch Personen mit schlechtem deutsch und wenig Sachverstand.
- Veritas gibt absolut keinen freien Support mehr und macht dazu auch Druck auf seine Techniker.
- Diverse ISP`s sind nur über 0190èr Nummern erreichbar.
- und und und...

Wer keinen Support für seine Produkte gibt, der muß damit leben auf seinen Produkten sitzen zu bleiben...??? Wäre schon toll. Aber zuviele "Profesionnals" kaufen noch immer ohne nachzudenken und vor allem, ohne nachzurechnen und ohne den Druck der Kunden ändert sich an solchen Unternehmensentscheidungen sowieso nichts.

Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Iphone 6 prob
gelöst Frage von jensgebkenMultimedia & Zubehör13 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, nach einem Display und Akku Tausch geht nun die Powertaste nicht mehr - habt ihr vielleicht dafür ...

PHP
Prob mit phpmailer
gelöst Frage von jensgebkenPHP2 Kommentare

hallo gemeinschaft habe ein prob mit einem plugin von wordpress welches den phpmailer verwendet ich möchte, dass bei jeder ...

Backup
Symantec oder Veritas
gelöst Frage von dosserBackup21 Kommentare

Ich brauche Erfahrungsberichte bzw Empfehlungen Gegeben: Server 2012 R2 mit SQL 2012 und einem 2003er-Server in einer VM im ...

Backup

Veritas Backup - Auftragsrate erhöhen

Frage von aif-getBackup5 Kommentare

Hallo, wir möchten einen Windows Server 2012 mit Veritas Backup sichern. Aktuell haben wir per smb/Samba (Windows freigabe) kopieren ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 20 StundenHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1022 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft18 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...