Windows 2008 R2 vergibt keine IP an WLan-Clients über den Access Point
Hallo, bin ziemlich neu in der Windows Server Welt und stehe jetzt vor ein paar Anfängerproblemen.
Bitte nicht gleich draufhauen, wir haben doch alle klein angefangen.
Mein Netzwerk sieht wie folgt aus:
Kabelmodem --> 1. NIC Windows 2008 Server R2 x64 -----> WLan Router ----> sämtliche Clients
Auf meinem Server ist DHCP, DNS, RAS&NAT installiert und arbeitet auch im LAN fast fehlerfrei.
Der Server hat auf der 2ten NIC die 192.168.0.1, der WLan Router die x.2 .
Der Bereich x.3 - x.25 wird vom DHCP Server frei verteilt mit einem recht kurzen Lease von 4h.
Im LAN auch soweit ok, nur bekommen die WLan Clients keine IP zugeordnet.
Situation: Client bootet ins OS (Windows XP oder 7) und findet viele WLan Netzwerke,
unter anderem auch meines.
Jetzt sage ich dem Client das er sich bitte damit verbinden soll, gebe die Daten für WEP etc ein
und bekomme einfach keine IP zugeordnet.
Die WLan Clienten sind alle korrekt eingestellt, so da sie sich komplett alle Daten über DHCP
geben lassen (IP, Subnetmask, Gateway, DNS).
Ein einzelner Client hat es schonmal soweit gebracht, das er einen Lease vom Server zugeteilt
bekommen hat, aber dann keine IP "angekommen" ist.
Für jeden Vorschlag und für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.
Der Mirmet
Bitte nicht gleich draufhauen, wir haben doch alle klein angefangen.
Mein Netzwerk sieht wie folgt aus:
Kabelmodem --> 1. NIC Windows 2008 Server R2 x64 -----> WLan Router ----> sämtliche Clients
Auf meinem Server ist DHCP, DNS, RAS&NAT installiert und arbeitet auch im LAN fast fehlerfrei.
Der Server hat auf der 2ten NIC die 192.168.0.1, der WLan Router die x.2 .
Der Bereich x.3 - x.25 wird vom DHCP Server frei verteilt mit einem recht kurzen Lease von 4h.
Im LAN auch soweit ok, nur bekommen die WLan Clients keine IP zugeordnet.
Situation: Client bootet ins OS (Windows XP oder 7) und findet viele WLan Netzwerke,
unter anderem auch meines.