Windows 2008R2: Explorer Einstellungen (wie Dateindungen sehen etc) für Default User setzen.
Hallo zusammen,
ich suche nach einer Möglichkeit im Betreff erwähntes zu realisieren.
Es soll auch für User gelten die neu angelegt werden oder sich über den AD/eine Domäne anmelden.
Ich habe keine Möglichkeit dies über eine Richtlinie am AD zu regeln (bekomme dort keinen Zugriff), es muß was lokales sein.
Hat jemand eine Lösung? Bei Google fand ich nichts brauchbares für genau diesen Zweck.
Gruß
ich suche nach einer Möglichkeit im Betreff erwähntes zu realisieren.
Es soll auch für User gelten die neu angelegt werden oder sich über den AD/eine Domäne anmelden.
Ich habe keine Möglichkeit dies über eine Richtlinie am AD zu regeln (bekomme dort keinen Zugriff), es muß was lokales sein.
Hat jemand eine Lösung? Bei Google fand ich nichts brauchbares für genau diesen Zweck.
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 212560
Url: https://administrator.de/forum/windows-2008r2-explorer-einstellungen-wie-dateindungen-sehen-etc-fuer-default-user-setzen-212560.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 12:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
Geh in die Gruppenrichtlinienverwaltung>Vorgaben>Systemsteuerung. Dort Rechtsklick auf Ordneroptionen. Dort muss der Haken bei Dateiendungen ausblenden raus.
gpupdate /force auf dem Client und dann prüfen. ;)
Alternativ der Registry-Eintrag, wo das gesetzt ist.
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]
"Hidden"=dword:00000001
"HideFileExt"=dword:00000000
Sollte selbsterklärend sein.
LG
Geh in die Gruppenrichtlinienverwaltung>Vorgaben>Systemsteuerung. Dort Rechtsklick auf Ordneroptionen. Dort muss der Haken bei Dateiendungen ausblenden raus.
gpupdate /force auf dem Client und dann prüfen. ;)
Alternativ der Registry-Eintrag, wo das gesetzt ist.
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]
"Hidden"=dword:00000001
"HideFileExt"=dword:00000000
Sollte selbsterklärend sein.
LG