melonski
Goto Top

Windows 2012 "PS-Syntax anzeigen lassen"

Servus

ich hab mal gesehen das ich wenn man über die GUI etwas ausführt ( zB eine neue GPO anlegt ) in einem Fenster die entsprechende Powershellsyntax angezeigt bekommt.

Wie kann ich das erreichen >?

Content-Key: 280108

Url: https://administrator.de/contentid/280108

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 114757
Solution 114757 Aug 13, 2015, updated at Aug 14, 2015 at 12:14:23 (UTC)
Goto Top
Moin,
das gibts nicht überall, z.B. beim Exchange gibts da ein paar Dialoge die das anbieten, ist aber nicht generell auf alles übertragbar.
Du kannst aber die möglichen CMDLets leicht m Web nachschlagen:
https://technet.microsoft.com/en-us/library/dd772285.aspx

Oder gleich nach den entsprechenden CMDLets suchen mit Get-Command
http://www.windowspro.de/script/powershell-cmdlets-auflisten-suchen-get ...

Powershell von Grund auf lernen ist aber allemal besser, als nur Copy n' Pasten, ich spreche aus Erfahrung.

Gruß jodel32
Member: Melonski
Melonski Aug 14, 2015 at 12:17:14 (UTC)
Goto Top
danke für den Hinweis.

Und ja natürlich hast du recht.
Ich dachte halt das sich sowas als praktisch erweisen kann wenn man zb recht komplexe sich wiederholende einstellungen vornimmt.