Windows 2012 R2 auf 1Blu Root Server 2X - Keine Internetverbindung
Hallo zusammen!
ich habe von 1Blu einen „Rootserver 2X“ auf den ich testweise Windows 2012 R2 installiert habe.
Die neuesten VirtiO Treiber 0.1-81 für HDD und Ethernet sind installiert
IP Adressen aus dem Control-Center sind eingetragen.
Er sagt mir jedoch immer dass er keine Verbindung ins Internet hat.
Ping, Tracert oder IE bekomme ich keine Verbindung. Habe auch schon die Firewall komplett Deaktiviert.
Hoffe Ihr könnt mir helfen!
mfg
Jin
ich habe von 1Blu einen „Rootserver 2X“ auf den ich testweise Windows 2012 R2 installiert habe.
Die neuesten VirtiO Treiber 0.1-81 für HDD und Ethernet sind installiert
IP Adressen aus dem Control-Center sind eingetragen.
Er sagt mir jedoch immer dass er keine Verbindung ins Internet hat.
Ping, Tracert oder IE bekomme ich keine Verbindung. Habe auch schon die Firewall komplett Deaktiviert.
Hoffe Ihr könnt mir helfen!
mfg
Jin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 251553
Url: https://administrator.de/forum/windows-2012-r2-auf-1blu-root-server-2x-keine-internetverbindung-251553.html
Ausgedruckt am: 17.05.2025 um 01:05 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Du hast also auf deinem Linuxserver eine VM mittels KVM erstellt und dann einen Server 2012R2 installiert?
Wie ist denn die KVM Netzwerkkarte konfiguriert, als NAT oder Brücke?
Was für eine IP hast Du im Server 2012R2 fest eingetragen?
Welchen DNS-Server?
Welches Gateway?
Welche IP hat der Rootserver?
Kann die VM nichtmal den KVM-Server erreichen?
Ist die Firewall vom Rootserver auch so eingerichtet das sie mitspielt?
Gruß
Chonta
Du hast also auf deinem Linuxserver eine VM mittels KVM erstellt und dann einen Server 2012R2 installiert?
Wie ist denn die KVM Netzwerkkarte konfiguriert, als NAT oder Brücke?
Was für eine IP hast Du im Server 2012R2 fest eingetragen?
Welchen DNS-Server?
Welches Gateway?
Welche IP hat der Rootserver?
Kann die VM nichtmal den KVM-Server erreichen?
Ist die Firewall vom Rootserver auch so eingerichtet das sie mitspielt?
Gruß
Chonta
Ja ich hatte diese Problem auch habe denn 1blu Support kontaktiert und jetzt geht es.
Der Auslöser: In einzelnen Fällen kann es vorkommen, dass Windows die MAC-Adresse des Gateways
nicht korrekt ermitteln kann. Dies führt dazu, dass das Netzwerk nicht erkannt
wird und somit keine Internet-Verbindung hergestellt werden kann.
Hier die Lösung: - Öffnen Sie eine Eingabeaufforderung als Administrator.
- Prüfen Sie bitte mit dem Befehl "arp -a" ob ein Eintrag für die IP-Adresse Ihres Gateways besteht.
- Sollte dies nicht der Fall ein, fügen Sie diesen bitte hinzu:
netsh interface ipv4 add neighbors "LAN-Verbindung" "IP-Adresse des Gateways" "MAC-Adresse des Gateways"
Bei einen englischen Windows ist es nicht "LAN-Verbindung" sondern "Local Area Connection" die MAC-Adresse des Gateways müsst ihr bei Support erfragen die stand bei mir in der Email vom support.
Der Auslöser: In einzelnen Fällen kann es vorkommen, dass Windows die MAC-Adresse des Gateways
nicht korrekt ermitteln kann. Dies führt dazu, dass das Netzwerk nicht erkannt
wird und somit keine Internet-Verbindung hergestellt werden kann.
Hier die Lösung: - Öffnen Sie eine Eingabeaufforderung als Administrator.
- Prüfen Sie bitte mit dem Befehl "arp -a" ob ein Eintrag für die IP-Adresse Ihres Gateways besteht.
- Sollte dies nicht der Fall ein, fügen Sie diesen bitte hinzu:
netsh interface ipv4 add neighbors "LAN-Verbindung" "IP-Adresse des Gateways" "MAC-Adresse des Gateways"
Bei einen englischen Windows ist es nicht "LAN-Verbindung" sondern "Local Area Connection" die MAC-Adresse des Gateways müsst ihr bei Support erfragen die stand bei mir in der Email vom support.