Windows 2012 Server Installation auf HP ML10 Gen9
Folgendes Problem:
Habe hier einen komplett neuen HP ML10 Gen9 Server stehen und versuche Windows Server 2012 R2 via USB DVD-Laufwerk zu installieren.
Ich komme allerding nicht besonders weit, da der ML10 sofort nachdem er von der DVD zu booten anfängt bei der folgenden Meldung "einfriert":
"Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers"
Dabei reagiert er auf keinerlei Tasteninput und nur via Resetbutton ist ein Neustart möglich.
Das gleiche Ergebnis übrignes mit einer Windows Server 2003 DVD!
(Beide DVD´s sind in Ordnung, da testweise als VM installiert!)
Habe mir dann die aktuelle Version der HP Intelligent Provisioning ISO runtergeladen und diese versucht via USB/DVD zu installieren
mit dem Ergebnis, dass nach kurzem Booten in die GUI folgender Crash-Screen angezeigt wird:
[ 4.064970] i8042: No controller found
plymouthd: could not start boot splash: No such file or directory
DeviceDriverError thrown by void iLO::SMIF_PacketTransport::createChannel(): driverIdentifier=libcpqci64.so, Unable to initialize channel interface, status = 2
Weiteres habe ich den ML10 über DP mit einen DELL U2515H verbunden, der sich je nach "Neustartzustandsgemüt" auch gerne alle 5sec in den Standbymodus bzw wieder aktiv schaltet.
(der Monitor ist aber ok, da via HDMI mit Ultrabook nicht zu beobachten ist)
Bin für jegliche Hinweise dankbar!
sg,
Georg
Habe hier einen komplett neuen HP ML10 Gen9 Server stehen und versuche Windows Server 2012 R2 via USB DVD-Laufwerk zu installieren.
Ich komme allerding nicht besonders weit, da der ML10 sofort nachdem er von der DVD zu booten anfängt bei der folgenden Meldung "einfriert":
"Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers"
Dabei reagiert er auf keinerlei Tasteninput und nur via Resetbutton ist ein Neustart möglich.
Das gleiche Ergebnis übrignes mit einer Windows Server 2003 DVD!
(Beide DVD´s sind in Ordnung, da testweise als VM installiert!)
Habe mir dann die aktuelle Version der HP Intelligent Provisioning ISO runtergeladen und diese versucht via USB/DVD zu installieren
mit dem Ergebnis, dass nach kurzem Booten in die GUI folgender Crash-Screen angezeigt wird:
[ 4.064970] i8042: No controller found
plymouthd: could not start boot splash: No such file or directory
DeviceDriverError thrown by void iLO::SMIF_PacketTransport::createChannel(): driverIdentifier=libcpqci64.so, Unable to initialize channel interface, status = 2
Weiteres habe ich den ML10 über DP mit einen DELL U2515H verbunden, der sich je nach "Neustartzustandsgemüt" auch gerne alle 5sec in den Standbymodus bzw wieder aktiv schaltet.
(der Monitor ist aber ok, da via HDMI mit Ultrabook nicht zu beobachten ist)
Bin für jegliche Hinweise dankbar!
sg,
Georg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 304785
Url: https://administrator.de/contentid/304785
Ausgedruckt am: 07.11.2024 um 16:11 Uhr
24 Kommentare
Neuester Kommentar
Guck mal hier:
http://h20566.www2.hpe.com/portal/site/hpsc/public/scm/home?lc=de-DE&am ...
Das Produkt an sich ist IMHO eigentlich klasse.
http://h20566.www2.hpe.com/portal/site/hpsc/public/scm/home?lc=de-DE&am ...
Das Produkt an sich ist IMHO eigentlich klasse.
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem. Hab ihn für einen Kumpel besorgt.
Alternativ sieh dir das mal an:
http://www.mydealz.de/deals/ebay-cyberport-dell-poweredge-t20-xeon-e3-1 ...
Alternativ sieh dir das mal an:
http://www.mydealz.de/deals/ebay-cyberport-dell-poweredge-t20-xeon-e3-1 ...
Zitat von @itmax13:
Das Problem war tatsächlich der besch... UEFI-Modus, den man zwar deaktivieren kann aber dann trotzdem keine Installation möglich ist bzw. in besagtem Status endet.
Erst mit aktiviertem UEFI-Modus+64bit OS Version war die Installation dann (problemlos) möglich.
(hab diese ausserdem via UEFI-Shell aufgerufen)
Ich mag UEFI auch nicht! Das Problem war tatsächlich der besch... UEFI-Modus, den man zwar deaktivieren kann aber dann trotzdem keine Installation möglich ist bzw. in besagtem Status endet.
Erst mit aktiviertem UEFI-Modus+64bit OS Version war die Installation dann (problemlos) möglich.
(hab diese ausserdem via UEFI-Shell aufgerufen)
Entweder also ist der Legacy-Modus nur zur unnötigen Selbstbeschäftigung da oder HP hat da was verhaut... bzw. versteh ich den Vorteil von UEFI nicht!
Mit UEFI kannst du Festplatten verwalten, die größer als 2 TB sind.Siehe: http://www.pc-magazin.de/ratgeber/gpt-und-mbr-im-vergleich-819822-2342. ...
Danke jedenfalls für alle Lösungsvorschläge!
Bitte gerne!Noch einen Rat: niemals den HP Enterprise Support anrufen... mein Ticket ist noch immer auf Level "haben Sie alle Stecker angesteckt"...
Das ist bei anderen Herstellern nicht anders. Wenn du keine Support-Verträge hast, bist du eine Nullnummer für die.
Hallo!
Konntest du Windows 2012 R2 jetzt installieren?
Bei mir war's genau umgekehrt, erst als ich LEGACY-Boot im BIOS (CMS-Support) aktiviert hatte, konnte ich zwar von der Installations-DVD via USB starten, jedoch kann ich den RST-SATA-Treiber nicht installieren ... ich habe ihn zwar herunter geladen, auf einen USB-Stick gepackt und der Treiber (v14.8.0.1042) wird auch als kompatibel erkannt, jedoch wird nach längerem Suchen auf der DVD die Meldung, es seinen "keine weiteren Treiber gefunden worden" ausgegeben.
DAS war's. Ich hau das Drecks-Teil gleich beim Fenster raus! Der mieseste low-entry-Server von HP den ich je hatte!!!
LG
MC
Konntest du Windows 2012 R2 jetzt installieren?
Bei mir war's genau umgekehrt, erst als ich LEGACY-Boot im BIOS (CMS-Support) aktiviert hatte, konnte ich zwar von der Installations-DVD via USB starten, jedoch kann ich den RST-SATA-Treiber nicht installieren ... ich habe ihn zwar herunter geladen, auf einen USB-Stick gepackt und der Treiber (v14.8.0.1042) wird auch als kompatibel erkannt, jedoch wird nach längerem Suchen auf der DVD die Meldung, es seinen "keine weiteren Treiber gefunden worden" ausgegeben.
DAS war's. Ich hau das Drecks-Teil gleich beim Fenster raus! Der mieseste low-entry-Server von HP den ich je hatte!!!
LG
MC
Hallo!
Muss das Ganze nochmals aufwärmen - unter LEGACY läuft der Server nicht, stürzt ständig ab! Drecks-Teil, Hände weg von dem Klump!
Und ich hab mir das Manuell der UEFI-Shell genau angesehen - mein Laufwerk wird NICHT angezeigt (=NULL)
Ich denke der Server hat irgend einen Schaden, kann doch nicht sein - geht daher zurück!
Muss das Ganze nochmals aufwärmen - unter LEGACY läuft der Server nicht, stürzt ständig ab! Drecks-Teil, Hände weg von dem Klump!
Und ich hab mir das Manuell der UEFI-Shell genau angesehen - mein Laufwerk wird NICHT angezeigt (=NULL)
Ich denke der Server hat irgend einen Schaden, kann doch nicht sein - geht daher zurück!