Windows 7 - chkdsk startet Festplattenüberprüfung nicht
Nach "Dateisystem auf C: wird überprüft" ... "Datenträgerüberprüfung in 1 Sek" bleibt er stehen.
Hallo Forum,
Riesenschreck heute morgen: mein Notebook bootet nicht richtig ... (
Es startet jedesmal chkdsk, aber nach
Dateisystem auf C: wird überprüft
...
Datenträgerüberprüfung in 1 Sek (beliebige Taste zum Überspringen)
bleibt er stehen. Auf Tastendruck reagiert er übrigens auch nicht. Nach mehreren Durchläufen habe ich ihn dann mit der Startoption "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" zur Mitarbeit bewegen können, und seit ich in der Registry den Wert 'BootExecute’ im Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Contro l\Session Manager gelöscht habe, startet er auch wieder.
Das Problem existiert aber nach wie vor: chkdsk funktioniert nicht. Wenn ich es manuell starte, passiert immer wieder dasselbe, wie oben beschrieben.
Mein System: ASUS G71V-7S112K (Intel Quad-Core 3 x 2 GHz, 2 x 500GB HD, 4 GB RAM), 8/2009 mit Vista Home Premium 64 BIt gekauft, 02/2010 mit Windows 7 Home Premium upgedatet.
Kann mir jemand helfen? Danke im voraus.
--
Viele Grüße aus Hannover
Michael
Hallo Forum,
Riesenschreck heute morgen: mein Notebook bootet nicht richtig ... (
Es startet jedesmal chkdsk, aber nach
Dateisystem auf C: wird überprüft
...
Datenträgerüberprüfung in 1 Sek (beliebige Taste zum Überspringen)
bleibt er stehen. Auf Tastendruck reagiert er übrigens auch nicht. Nach mehreren Durchläufen habe ich ihn dann mit der Startoption "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" zur Mitarbeit bewegen können, und seit ich in der Registry den Wert 'BootExecute’ im Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Contro l\Session Manager gelöscht habe, startet er auch wieder.
Das Problem existiert aber nach wie vor: chkdsk funktioniert nicht. Wenn ich es manuell starte, passiert immer wieder dasselbe, wie oben beschrieben.
Mein System: ASUS G71V-7S112K (Intel Quad-Core 3 x 2 GHz, 2 x 500GB HD, 4 GB RAM), 8/2009 mit Vista Home Premium 64 BIt gekauft, 02/2010 mit Windows 7 Home Premium upgedatet.
Kann mir jemand helfen? Danke im voraus.
--
Viele Grüße aus Hannover
Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 141492
Url: https://administrator.de/contentid/141492
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 14:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Michael,
laufen die Platten als Raid ?
Hast du Inplace upgedated, sprich auch auf Win7 HP 64bit? Oder ganz neu installiert?
Welche Formatierung hat C:, NTFS?
Ich würde jetzt auf jeden Fall sensible Daten sichern.
Gruß
LotPings
PS: Quadcores mit 1 deaktiviertem Core kannte ich bis jetzt nur von AMD
laufen die Platten als Raid ?
Hast du Inplace upgedated, sprich auch auf Win7 HP 64bit? Oder ganz neu installiert?
Welche Formatierung hat C:, NTFS?
Ich würde jetzt auf jeden Fall sensible Daten sichern.
Gruß
LotPings
PS: Quadcores mit 1 deaktiviertem Core kannte ich bis jetzt nur von AMD
Inplace. Allerdings von OEM -Vista HP auf Original MS Win 7. Könnte das ein Problem sein?
Nicht unmittelbar, dafür lief es ja längere Zeit.Die Sicherung ist kein Problem. Die läuft (mindestens) 1 x täglich. Ich verspüre nur wenig Lust, den Rechner neu aufzusetzen.
Kann ich verstehen, solange die Sicherung klappt kannst du es im Notfall aber.Kannst du nicht paralll auf die 2. Platte installieren oder eine Lauffäge WindowsDVD/USB-Stick erzeugen und dann von dort chkdsk laufen lassen?
Gruß
LotPings