Windows 7 Einstellungen per Script ändern
Hallo zusammen,
ich möchte bei einem neu installierten Windows 7 PC einige System einstellungen per Batch ändern um es schneller abfertigen zu können...
ich möchte unteranderen in den Energieoptionen den Energiesparplan "Höstleistung" auswählen und Standbyzeit der Bildschirms auf null runterstellen...
Kann mir da jemand weiterhelfen, ich habe dazu bis jetzt leider noch nicht finden können?
danke & Gruß
-=MiggiBoy=-
ich möchte bei einem neu installierten Windows 7 PC einige System einstellungen per Batch ändern um es schneller abfertigen zu können...
ich möchte unteranderen in den Energieoptionen den Energiesparplan "Höstleistung" auswählen und Standbyzeit der Bildschirms auf null runterstellen...
Kann mir da jemand weiterhelfen, ich habe dazu bis jetzt leider noch nicht finden können?
danke & Gruß
-=MiggiBoy=-
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Kommentar vom Moderator Biber am 06.07.2010 um 20:26:56 Uhr
Zitat von @miggiboy:
ich möchte unteranderen in den Energieoptionen den Energiesparplan "Höstleistung" auswählen und
Standbyzeit der Bildschirms auf null runterstellen...
Hmmm, ich hätte da eine Vermutung, warum du nichts dazu gefunden hast...ich möchte unteranderen in den Energieoptionen den Energiesparplan "Höstleistung" auswählen und
Standbyzeit der Bildschirms auf null runterstellen...
Content-ID: 146377
Url: https://administrator.de/contentid/146377
Ausgedruckt am: 01.11.2024 um 01:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
dann steuere ich mal einen Ansatz bei. Der Bildschirmschoner lässt so anpassen:
Erstelle in diesem Baum einen neuen Wert "ScreenSaveActive" als Datentyp REG_SZ und wähle als Wert 0 oder 1 aus.
1 = Bildschrimschoner aktivieren
0 = Bildschirmschoner deaktivieren
Grüße,
Dani
dann steuere ich mal einen Ansatz bei. Der Bildschirmschoner lässt so anpassen:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Policies\ Microsoft\ Windows\ Control Panel\ Desktop
1 = Bildschrimschoner aktivieren
0 = Bildschirmschoner deaktivieren
Grüße,
Dani