Windows 7-Ereignisanzeige: Protokolldatei "Sicherheit" beschädigt ?
Hallo zusammen,
ich habe hier das Problem, dass ein einzelner Domänenbenutzer auf seinem Arbeitsplatz-PC das Sicherheitsprotokoll in der Windows-Ereignisanzeige (Windows 7 Enterprise 64 Bit) nicht öffnen kann. Es erscheint beim Klick auf den Link "Sicherheit" die Meldung
Das Ereignisprotokoll oder die benutzerdefinierte Ansicht kann nicht geöffnet werden. Überprüfen Sie, ob der Ereignisprotokolldienst ausgeführt wird oder ob die Abfrage zu lang ist. Zugriff verweigert (5)
Der Dienst läuft definitiv.
Anm.: Dieser Domänenbenutzer hat weder lokal noch in der Domäne Adminrechte.
Als lokaler Benutzer (mit lokalen Adminrechten) kann ich das Sicherheitsprotokoll öffnen.
Wie es mit anderen Domänenbenutzern auf diesem PC aussieht, habe ich noch nicht probiert.
Irgendeine Idee?
Gruß
Donny
ich habe hier das Problem, dass ein einzelner Domänenbenutzer auf seinem Arbeitsplatz-PC das Sicherheitsprotokoll in der Windows-Ereignisanzeige (Windows 7 Enterprise 64 Bit) nicht öffnen kann. Es erscheint beim Klick auf den Link "Sicherheit" die Meldung
Das Ereignisprotokoll oder die benutzerdefinierte Ansicht kann nicht geöffnet werden. Überprüfen Sie, ob der Ereignisprotokolldienst ausgeführt wird oder ob die Abfrage zu lang ist. Zugriff verweigert (5)
Der Dienst läuft definitiv.
Anm.: Dieser Domänenbenutzer hat weder lokal noch in der Domäne Adminrechte.
Als lokaler Benutzer (mit lokalen Adminrechten) kann ich das Sicherheitsprotokoll öffnen.
Wie es mit anderen Domänenbenutzern auf diesem PC aussieht, habe ich noch nicht probiert.
Irgendeine Idee?
Gruß
Donny
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
3 Kommentare
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Moin moin,
Nun, die Toten soll man ja eigentlich ruhen lassen, aber bedanken möchte ich mich trotzdem.
Habe mich seit Gestern Nachmittag damit herumgeschlagen das ich mich zwar mit der Gegenstelle verbinden konnte aber keine Logs angezeigt wurden. (Mit selbiger Fehlermeldung wie vom Fragesteller)
Nun, nur die Gruppe "Administratoren" scheint nicht zu reichen.
Nach dem Hinzufügen der Gruppe "Ereignisprotokollleser" und neu verbinden - TADAA: Logs
Dankeschön !
~Arano
Nun, die Toten soll man ja eigentlich ruhen lassen, aber bedanken möchte ich mich trotzdem.
Habe mich seit Gestern Nachmittag damit herumgeschlagen das ich mich zwar mit der Gegenstelle verbinden konnte aber keine Logs angezeigt wurden. (Mit selbiger Fehlermeldung wie vom Fragesteller)
Nun, nur die Gruppe "Administratoren" scheint nicht zu reichen.
Nach dem Hinzufügen der Gruppe "Ereignisprotokollleser" und neu verbinden - TADAA: Logs
Dankeschön !
~Arano