chricki
Goto Top

Windows 7 FolderRedirection für Application Data

Hallo zusammen,

ich habe virtuelle Windows 7 (32Bit, Professional) Clients bei denen ich die Folder Redirection mittels GPO eingerichtet habe (AppData/Roaming, Desktop, Musik, Video uvm). Alle Clients sind Mitglied einer Domäne (W2k8R2 DC vorhanden). Die GPO funktioniert soweit auch ganz gut, mit Ausnahme der Aplication Data. Hier lässt sich nur noch der Ordner Application Data/Roaming umleiten. Ich möchte aber gerne den kompletten Ordner Application Data umleiten. Wie kannich das erreichen und warum steht mir diese Auswahl nicht mehr "direkt" zur Verfügung?

Gruß,
Chricki

Content-Key: 167526

Url: https://administrator.de/contentid/167526

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Clijsters
Clijsters Jun 07, 2011 at 15:00:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe etwas ähnliches versucht, auch ohne Erfolg.
Später bei einem anderen Problem sagte mir ein Microsoft-Mitarbeiter, dass der Ordner dringend für Authentifizierungen u.Ä. gebraucht wird
und nicht ohne weiteres umgeleitet werden kann.

Der Versuch der Umleitung mittels Registry-Einträgen gab dem System dann den Rest. (Domänenanmeldung unmöglich, Explorer-Abstürze...)
Neu-Aufsetzen hat das Problem behoben und ich musste mich damit zufrieden geben.

Am Besten lässt du den Ordner, wo er ist.


Gruß
Dominique
Member: Logan000
Logan000 Jun 09, 2011 at 12:30:48 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Ich möchte aber gerne den kompletten Ordner Application Data umleiten.
Wie kann ich das erreichen und warum steht mir diese Auswahl nicht mehr "direkt" zur Verfügung?
Laut MS geht es nicht. siehe: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc732275.aspx
Beim Warum schweigen die sich allerdings aus.

Du solltest dem Rat von Dominique folgen.

Gruß L.
Member: chricki
chricki Jun 09, 2011 at 14:45:41 (UTC)
Goto Top
Das ist gut zu wissen.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Member: Clijsters
Clijsters Jun 09, 2011 at 15:19:54 (UTC)
Goto Top
Das Warum bezieht sich, wenn ich mich nicht irre,
unter Anderem (Das war mein Hauptproblem) auf den "Crypto"-Folder, der wohl eine Menge mit der Kerberos-Authentifizierung am Hut hat.

(Sollte es dich interessieren)


Gruß
Dominique