chrisale
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Windows 7 - Internet Explorer 11 - Google öffnet sich nicht

Guten Morgen zusammen,

ich habe ein SEHR eigenartiges Phänomen.

Ich habe bei einem unserer Clients (Windows 7 Enterprise x64) den Internet Explorer 11 installiert. Installation lief fehlerfrei durch. Nach den Patches und einem Reboot gibt es folgendes Problem:

Arbeitet der User mit normalen Domain User Rechten mit dem Internet Explorer 11, kann man Google nicht öffnen. Weder .de, .at, .com,... egal wie. Starte ich den Internet Explorer jedoch mit Domain Admin rechten bzw. mit dem angemeldeten Domain Admin lässt sich Google ganz normal öffnen.

Habe schon versucht es mit Kompatibilitätsansicht auszuführen, aber auch das bringt keinen Erfolg.

Kennt dieses Problem jemand bzw. hat da einen Tip für mich?

THX!

LG
Chris

Content-ID: 249301

Url: https://administrator.de/forum/windows-7-internet-explorer-11-google-oeffnet-sich-nicht-249301.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 19:12 Uhr

nepixl
nepixl 16.09.2014 um 08:46:21 Uhr
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Proxy's wieder richtig eingestellt?

Grüße
ITvortex
ITvortex 16.09.2014 um 08:51:46 Uhr
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Morgen.

Wie mein Vorredner schon gesagt hat die Proxy Einstellungen checken.

Schau doch mal Unter dem IE Installationspfad nach ob bei IE.exe unter Eigenschaften irgendwas ungewöhnliches eingestellt wurde. Ich hatte schon ein ähnliches Problem, da hatte der User schlicht nicht genug Berechtigungen für den IE bzw Explorer.

Gruß
Looser27
Looser27 16.09.2014 um 08:55:00 Uhr
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Moin,

kommt der User denn auf andere Seiten im Internet mit dem IE?
Dann habt ihr vielleicht ein paar userbezogene Firewall-Regeln für den IE?

Gruß

Looser
xbast1x
xbast1x 16.09.2014 um 09:07:33 Uhr
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Was erscheint denn generell für eine FM ?
killtec
killtec 16.09.2014 um 09:08:23 Uhr
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Hi,
leere doch mal den Cache. Das hat mir auch schon des öfteren bei Seitenproblemen geholfen.

Gruß
chrisale
chrisale 16.09.2014 um 09:18:37 Uhr
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@nepixl und @ITvortex:

proxy stimmt, ist der gleiche wie vorher. alle anderen seiten lassen sich fehlerfrei öffnen, nur google nicht ... BING funktioniert nämlich ^^

@Looser27:

ich habe zig andere seiten gecheckt, alles funktioniert. nur google nicht. da beginnt er nicht mal zu laden. wir haben ein paar GPOs aktiviert für den IE was die kompatibilitätsansicht betrifft, aber auch wenn ich diese GPO deaktiviere, haut es einfach nicht hin.

mit IE9 und IE10 klappt alles wie geschmiert ...
chrisale
chrisale 16.09.2014 um 09:19:18 Uhr
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@xbast1x:

keine fehlermeldung ... die seite bleibt einfach weiß und er beginnt nicht mal zu laden.
nepixl
nepixl 16.09.2014 um 09:21:52 Uhr
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Zitat von @chrisale:

@nepixl und @ITvortex:

proxy stimmt, ist der gleiche wie vorher. alle anderen seiten lassen sich fehlerfrei öffnen, nur google nicht ... BING
funktioniert nämlich ^^


Kommt der Ping auf 8.8.8.8 an?

Gruß
Looser27
Looser27 16.09.2014 um 09:33:01 Uhr
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Hast Du den betreffenden PC nach dem Ändern der GPOs neu gestartet, bzw. mit gpupdate /force die geänderten Regeln erzwungen?

Gruß

Looser
chrisale
chrisale 16.09.2014 aktualisiert um 09:38:10 Uhr
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@Looser27

ja klar ;)

@nepixl:

nein, aber das ist normal, da das bei uns gesperrt ist im normalen user vlan.
Looser27
Looser27 16.09.2014 um 09:38:21 Uhr
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Hast Du mal versucht andere https Seiten aufzurufen? Geht das?
chrisale
chrisale 16.09.2014 um 09:39:23 Uhr
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ja, funktioniert alles ganz normal... ich hab schon zig seiten durchprobiert ... nur sobald es irgendwas mit google zu tun hat, reagiert er nicht.
ITvortex
ITvortex 16.09.2014 um 09:40:04 Uhr
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Das BING nicht funktioniert ist klar face-wink

Wie gesagt schau dir doch mal die Berechtigungen der IE.exe an!
ITvortex
ITvortex 16.09.2014 um 09:40:30 Uhr
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Zitat von @chrisale:

ja, funktioniert alles ganz normal... ich hab schon zig seiten durchprobiert ... nur sobald es irgendwas mit google zu tun hat,
reagiert er nicht.

8.8.8.8 ist der Google DNS ....
nepixl
nepixl 16.09.2014 um 09:41:21 Uhr
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Zitat von @chrisale:

nein, aber das ist normal, da das bei uns gesperrt ist im normalen user vlan.

Ah, alles klar.
Nagut, bin dann mal raus und lese heimlich mit.
Viel Erfolg!

Gruß
nepixl
nepixl 16.09.2014 um 09:42:57 Uhr
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Zitat von @ITvortex:

> Zitat von @chrisale:
>
> ja, funktioniert alles ganz normal... ich hab schon zig seiten durchprobiert ... nur sobald es irgendwas mit google zu tun
hat,
> reagiert er nicht.

8.8.8.8 ist der Google DNS ....

Mir durchaus bewusst. Wollte sicherstellen dass es nicht am DNS liegt. (Hatte mal ein ähnliches Problem - Lag dann aber am restriktivem Firmennetzwerk)

Gruß
chrisale
chrisale 16.09.2014 um 09:46:50 Uhr
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@ITvortex:

wegen berechtigungen.

hab mal auf verdacht auf den ganzen internet explorer den domain users vollzugriff gegeben. auch der iexplore.exe ...

same sh*t.

kann das eventuell mit einem IE11 patch zu tun haben!?
MaxPain
Lösung MaxPain 16.09.2014, aktualisiert am 18.09.2014 um 12:02:49 Uhr
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Guten Morgen Chris,

ich bin mir nicht sicher ob es Dir die Lösung bringt aber ich selbst hatte mal ein ähnliches Problem und das Zurücksetzen der Internet Explorer Einstellungen hat mir geholfen.
#"Internetoptionen" öffnen
#Reiter "Erweitert"
#Icon "Zurücksetzen"
#"Zurücksetzen" selektieren

Würde mich über ein Feedback freuen.

Grüße
Max
ITvortex
ITvortex 16.09.2014 um 09:57:23 Uhr
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Nimm den User kurz in die Gruppe der Lokalen Administratoren auf und Teste erneut das Verhalten.

Gruß
ITvortex
Looser27
Looser27 16.09.2014 um 10:00:03 Uhr
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Hat vielleicht jemand an den Firewall-Regeln gespielt?

Gruß

Looser
rrobbyy
rrobbyy 17.09.2014 um 16:49:38 Uhr
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wie sieht denn die hosts im C:\Windows\System32\drivers\etc - Verzeichnis aus?
chrisale
chrisale 18.09.2014 um 09:29:48 Uhr
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@ITvortex: local admin hat auch nicht geholfen.

@Looser27: windows firewall ist deaktiviert und an der äußeren firewall hat niemand herumgespielt ... face-wink da haben nur 2 leute zugriff und die können nur im 4 augen prinzip was ändern.

@rrobbyy: hosts ist standard, also leer.

habe jetzt nochmal ein downgrade auf IE9 gemacht, dann reboot, dann wieder auf IE11 hoch, reboot, dann KB2929437, KB2977629, KB2909210, KB2976627 und KB2963952 installiert, wieder reboot, dann ein reset der einstellungen und löschen von cookies und temp files und siehe da ... google geht wieder!

@MaxPain: ich vermute also, dass dein tip mit den einstellungen zurücksetzen geklappt hat. ich muss das jetzt noch etwas beobachten. bei 2 clients die ich jetzt umgestellt habe, hat es geklappt mit dem zurücksetzen. hab aber noch ~ 40 vor mir. werd dann nochmals posten ob ich das verhalten reproduzieren und mit dem zurücksetzen beheben kann.

ich danke jedenfalls allen für die zahlreichen posts und hilfestellungen! face-wink

schönen tag euch allen.

lg
chris
nbambou
nbambou 06.02.2016 um 15:41:35 Uhr
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Nochmalige Nachfrage:
bei mir das gleiche Problem bei Win7 Pro und IE11, schon zum zweiten Mal. Andere WEB-Adressen funktionieren, aber sowie Google im Spiel ist, bekomme ich eine leere Din A4 Seite mit einem rotierenden Kreisel. Scheinbar passiert der Fehler gerne nach Windows Updates. Der Fix von MaxPain funktioniert. Aber vielleicht hat MS etwas gegen Google?? Andere Browser funktionieren auch. Weiß denn jemand, was der Grund für den Fehler ist?
nbambou