Windows 10 Enterprise LTSB 1607 - Suche funktioniert nicht
Hallo Kollegen,
ich habe ein kleines Problem mit Windows 10.
Folgendes:
Windows 10 Enterprise LTSB 1607 in der Version 14393.1593.
Installation in Englisch, Installation vom MUI in Deutsch. Aktivierung des MUI und der ganzen Region Settings.
Es sieht im Grunde alles toll aus, ABER:
Die Suche funktioniert nicht zu 100%. Man findet alle installierten Programme, aber keine einzige Einstellung mehr. Wenn ich zB. nach "Zeit" suchen möchte, sollte mir das Teil ja die Zeiteinstellungen vorschlagen, aber das Einzige was mir angezeigt ist oben ein drehender Kreis mit der Info
"Die Ergebnisse sind möglicherweise nicht vollständig"
und mit on-mouse-over steht:
"Die Suchergebnisse sind noch nicht verfügbar - wir bereiten die Ergebnisse immer noch vor. Versuchen Sie es in einigen Minuten noch mal."
Die Kiste läuft allerdings schon seit mind. 24h.
Was ich schon versucht habe:
Index löschen
Index neu erstellen lassen
Schreibrechte auf C:\Programdata\Microsoft\Search mal für "all users" auf Vollzugriff aufgedreht.
Ich google schon seit gestern das Internet auf und ab, aber bis jetzt habe ich keine Lösung dazu gefunden.
Ich habe die Settings mit einem deutschen W10 OS verglichen und die sind absolut identisch.
Hat irgendjemand eine Idee?!
Ich bin für jeden Tip dankbar.
THX.
LG
Chris
ich habe ein kleines Problem mit Windows 10.
Folgendes:
Windows 10 Enterprise LTSB 1607 in der Version 14393.1593.
Installation in Englisch, Installation vom MUI in Deutsch. Aktivierung des MUI und der ganzen Region Settings.
Es sieht im Grunde alles toll aus, ABER:
Die Suche funktioniert nicht zu 100%. Man findet alle installierten Programme, aber keine einzige Einstellung mehr. Wenn ich zB. nach "Zeit" suchen möchte, sollte mir das Teil ja die Zeiteinstellungen vorschlagen, aber das Einzige was mir angezeigt ist oben ein drehender Kreis mit der Info
"Die Ergebnisse sind möglicherweise nicht vollständig"
und mit on-mouse-over steht:
"Die Suchergebnisse sind noch nicht verfügbar - wir bereiten die Ergebnisse immer noch vor. Versuchen Sie es in einigen Minuten noch mal."
Die Kiste läuft allerdings schon seit mind. 24h.
Was ich schon versucht habe:
Index löschen
Index neu erstellen lassen
Schreibrechte auf C:\Programdata\Microsoft\Search mal für "all users" auf Vollzugriff aufgedreht.
Ich google schon seit gestern das Internet auf und ab, aber bis jetzt habe ich keine Lösung dazu gefunden.
Ich habe die Settings mit einem deutschen W10 OS verglichen und die sind absolut identisch.
Hat irgendjemand eine Idee?!
Ich bin für jeden Tip dankbar.
THX.
LG
Chris
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 347188
Url: https://administrator.de/contentid/347188
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Wurde die Sprache des System Accounts auch wirklich schon umgestellt? Und damit meine ich nicht den User!
Damit meine ich die System und Wilkommensseite via Kopieren im Dialog.
Stell mal den Aufenthaltsort auf Deutschland.
Die Suche sollte Ergebnisse liefern aber eben halt nicht auf Deutsch sondern zumindest noch die Englischen.
Ansonsten neues Benutzerprofil erstellen und Einstellungen im Dialog erneut kopieren.
Stell mal den Aufenthaltsort auf Deutschland.
Die Suche sollte Ergebnisse liefern aber eben halt nicht auf Deutsch sondern zumindest noch die Englischen.
Ansonsten neues Benutzerprofil erstellen und Einstellungen im Dialog erneut kopieren.
Dann hast du dir irgendwelche Einstellungen beim Anwenden deiner Kommandozeilen zerschossen.
Wir kennen hier ja deine verwendeten Befehle und Config Dateien und Reihenfolgen nicht ...
Irgendwas muss ja verkehrt gelaufen sein denn hier tut's das Umstellen problemlos.
Irgendwas muss ja verkehrt gelaufen sein denn hier tut's das Umstellen problemlos.
Dann installiere halt direkt in Deutsch, ganz einfach .