14634
02.12.2013
4934
3
0
Windows 7 keine Berechtigung auf C Programme
Hallo zusammen,
wir haben eine 2008 R2 Domäne, und Rollen gerade Windows 7 aus.
folgendes Problem besteht bei uns:
einige Programme brauchen zwingend den Zugriff auf c:\Programme
leider ist es z.Z. das ich als Domänen Admin kein Zugriff auf den Ordner habe. (Zugriff verweigert)
Unter den Sicherheitseinstellungen vom Programme Ordner schaut es wie folgt aus:
Jeder: Ordner auflisten / Daten lesen
System: Vollzugriff
Lokale Administratoren: Vollzugriff
Unter Lokale Administratoren sind die Domänen-Admins mit drin.
deswegen verstehe ich nicht, wieso ich als Domänen Admin nicht rein komme.
UAC ist deaktiviert.
Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt?
wir haben eine 2008 R2 Domäne, und Rollen gerade Windows 7 aus.
folgendes Problem besteht bei uns:
einige Programme brauchen zwingend den Zugriff auf c:\Programme
leider ist es z.Z. das ich als Domänen Admin kein Zugriff auf den Ordner habe. (Zugriff verweigert)
Unter den Sicherheitseinstellungen vom Programme Ordner schaut es wie folgt aus:
Jeder: Ordner auflisten / Daten lesen
System: Vollzugriff
Lokale Administratoren: Vollzugriff
Unter Lokale Administratoren sind die Domänen-Admins mit drin.
deswegen verstehe ich nicht, wieso ich als Domänen Admin nicht rein komme.
UAC ist deaktiviert.
Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 223434
Url: https://administrator.de/contentid/223434
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 19:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
UAC deaktivieren zieht gerne unvorhersehbares Verhalten nach sich...
Logischerweise das vom Vorposter beachten, aber ich würde euch dringend raten, die UAC aktiviert zu lassen. So hast du auch die Möglichkeit, als angemeldeter User recht stressfrei Software zu installieren, weil über die UAC der Admin abgefragt werden kann.
und wie der Vorposter eben schon erwähnt hat: c:\Programme erscheint zwar so, ist aber in Wirklichkeit C:\Program Files, C:\Benutzer ist C:\Users, etc... alles nur aus Gründen der Abwärtskompatibilität!
Logischerweise das vom Vorposter beachten, aber ich würde euch dringend raten, die UAC aktiviert zu lassen. So hast du auch die Möglichkeit, als angemeldeter User recht stressfrei Software zu installieren, weil über die UAC der Admin abgefragt werden kann.
und wie der Vorposter eben schon erwähnt hat: c:\Programme erscheint zwar so, ist aber in Wirklichkeit C:\Program Files, C:\Benutzer ist C:\Users, etc... alles nur aus Gründen der Abwärtskompatibilität!