winit3264
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Windows 7 legt kryptische Profile an

Hallo,

quasi übernacht legt WIndows bei der Anmeldung eines Benutzers an einen Domänenrechner kryptische Profile an. Also keine TEMP profile sondern Profile mit kryptischen Endungen. Nehmen wir an der Benutzer heißt "Artur" dann legt Windows beim Anmelden ein Profil an namens "ArturAK34Yqy76". In der ProfileList in der Registry lösch ich die weg, setze den State und RefCount im original Profil auf 0 aber dennoch kommt es bei jeder Anmeldung zu diesem Fehlverhalten.

Das allermerkwürdigste dabei ist aber das er bei der Anmeldung gleich zwei solcher Profile mit identischem Zeitstempel anlegt. Beide Profile haben unterschiedlichste, kryptische Endungen. Das original Profil will er partout nicht laden. Servergespeicherte Profile gibt es dabei nicht, Rechner ist aber in der Domäne.

Google liefert hierzu natürlich mal wieder keine Ergebnisse.

Hat jemand eine Idee dazu?

Content-ID: 366057

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Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 12:11 Uhr

Archeon
Archeon 26.02.2018 um 09:21:59 Uhr
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Hallo,

welche Windows Version ist das denn? Kommt das bei allen Profilen oder nur bei bestimmten?
Leg mal ein neues Profil an und teste das Verhalten.
Was steht denn in den Systemlogs?
Hast du mal einen Virenscan drüber gejagt?

Gruß
77282
77282 26.02.2018 um 10:24:22 Uhr
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Schau mal ob du hier etwas findest was dir hilft:
https://www.borncity.com/blog/2010/11/24/anmeldung-scheitert-wegen-defek ...

Irgendwann hatte ich auch schon mal so ein Problem.
Glaube, dass ich den Benutzer letzten Endes gelöscht und neu angelegt hatte.
winIT3264
winIT3264 27.02.2018 um 10:32:15 Uhr
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1. Win7 64bit
2. bei allen Profilen
3. keine Zeit zum prüfen
4. Rechner sind bei uns immer virenfrei, zig Sicherheitssysteme sorgen dafür
winIT3264
winIT3264 27.02.2018 um 10:32:44 Uhr
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@77282

das nützt nichts da eben kein temp Profil angelegt wird
Archeon
Archeon 27.02.2018 um 10:47:46 Uhr
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Was erwartest du jetzt?
Du stellst Fragen und bekommst Vorschläge die du testen sollst und schreibst dann, du hast keine Zeit zum prüfen?
Naja wenn du sicher bist, dass ihr keine Viren haben könnt, ist das ja schon mal gut.

Dann viel Erfolg bei deiner weiteren Vorgehensweise.
77282
77282 01.03.2018 aktualisiert um 09:34:42 Uhr
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Hmm ich kann also aus eigener Erfahrung sagen, man kann sich auch bei einem aktuellen Virenscanner nie sicher sein auch wirklich keine Viren zu haben.
Hatten selbst mal das Problem, dass ein Virus in einem Standort alle Userkonten gesperrt hatte. Einem mitgebrachten USB Stick eines Studenten sei Dank...

Hatte von so einem Problem noch nie gehört. Würde mich interessieren was es am Ende war und wie ihr das Problem behoben habt.
Hört sich im ersten Moment für mich nach einer zerschossenen DB der Domäne an.

Würde ggf. an deiner Stelle einen Dienstleister mit ins Boot holen.
winIT3264
winIT3264 02.03.2018 um 14:38:32 Uhr
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@Archeon

ich arbeite nicht in einer 10-Mann Klitsche wo man den ganzen lieben langen Tag nach Fehlern googeln oder seitenweise Logs sich anschauen kann. Ich bin hier fast alleine mal eben für 800 Mitarbeiter bundesweit zuständig und da bleibt keine Zeit für aufwendige Fehleranalysen.

Und ja die Kisten sind virenfrei, Viren haben bei uns schlichtweg keine Chance! Magst du jetzt glauben oder nicht.

@77282

wie oben geschrieben haben wir keine Zeit für Fehleranalyse. Ich habe ein neues Profil angelegt, Daten rüberkopiert und alle anderen Profile gelöscht. Leider werden wir so nie erfahren was es mal war. Danke dennoch für deine Antworten.