Windows 7 legt kryptische Profile an
Hallo,
quasi übernacht legt WIndows bei der Anmeldung eines Benutzers an einen Domänenrechner kryptische Profile an. Also keine TEMP profile sondern Profile mit kryptischen Endungen. Nehmen wir an der Benutzer heißt "Artur" dann legt Windows beim Anmelden ein Profil an namens "ArturAK34Yqy76". In der ProfileList in der Registry lösch ich die weg, setze den State und RefCount im original Profil auf 0 aber dennoch kommt es bei jeder Anmeldung zu diesem Fehlverhalten.
Das allermerkwürdigste dabei ist aber das er bei der Anmeldung gleich zwei solcher Profile mit identischem Zeitstempel anlegt. Beide Profile haben unterschiedlichste, kryptische Endungen. Das original Profil will er partout nicht laden. Servergespeicherte Profile gibt es dabei nicht, Rechner ist aber in der Domäne.
Google liefert hierzu natürlich mal wieder keine Ergebnisse.
Hat jemand eine Idee dazu?
quasi übernacht legt WIndows bei der Anmeldung eines Benutzers an einen Domänenrechner kryptische Profile an. Also keine TEMP profile sondern Profile mit kryptischen Endungen. Nehmen wir an der Benutzer heißt "Artur" dann legt Windows beim Anmelden ein Profil an namens "ArturAK34Yqy76". In der ProfileList in der Registry lösch ich die weg, setze den State und RefCount im original Profil auf 0 aber dennoch kommt es bei jeder Anmeldung zu diesem Fehlverhalten.
Das allermerkwürdigste dabei ist aber das er bei der Anmeldung gleich zwei solcher Profile mit identischem Zeitstempel anlegt. Beide Profile haben unterschiedlichste, kryptische Endungen. Das original Profil will er partout nicht laden. Servergespeicherte Profile gibt es dabei nicht, Rechner ist aber in der Domäne.
Google liefert hierzu natürlich mal wieder keine Ergebnisse.
Hat jemand eine Idee dazu?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 366057
Url: https://administrator.de/contentid/366057
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 12:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Schau mal ob du hier etwas findest was dir hilft:
https://www.borncity.com/blog/2010/11/24/anmeldung-scheitert-wegen-defek ...
Irgendwann hatte ich auch schon mal so ein Problem.
Glaube, dass ich den Benutzer letzten Endes gelöscht und neu angelegt hatte.
https://www.borncity.com/blog/2010/11/24/anmeldung-scheitert-wegen-defek ...
Irgendwann hatte ich auch schon mal so ein Problem.
Glaube, dass ich den Benutzer letzten Endes gelöscht und neu angelegt hatte.
Hmm ich kann also aus eigener Erfahrung sagen, man kann sich auch bei einem aktuellen Virenscanner nie sicher sein auch wirklich keine Viren zu haben.
Hatten selbst mal das Problem, dass ein Virus in einem Standort alle Userkonten gesperrt hatte. Einem mitgebrachten USB Stick eines Studenten sei Dank...
Hatte von so einem Problem noch nie gehört. Würde mich interessieren was es am Ende war und wie ihr das Problem behoben habt.
Hört sich im ersten Moment für mich nach einer zerschossenen DB der Domäne an.
Würde ggf. an deiner Stelle einen Dienstleister mit ins Boot holen.
Hatten selbst mal das Problem, dass ein Virus in einem Standort alle Userkonten gesperrt hatte. Einem mitgebrachten USB Stick eines Studenten sei Dank...
Hatte von so einem Problem noch nie gehört. Würde mich interessieren was es am Ende war und wie ihr das Problem behoben habt.
Hört sich im ersten Moment für mich nach einer zerschossenen DB der Domäne an.
Würde ggf. an deiner Stelle einen Dienstleister mit ins Boot holen.