peter620
Goto Top

Windows 7 - mit Aufgabenplanung mehrere Backups (vollständig und inkrementell) einrichten

Bisher haben wir auf einem PC (Windows 2000) unsere Gehalts- und Abrechnungsprogramme installiert gehabt.

Dabei wurde beim Gehaltsprogramm ein monatliches Backup nach Auszahlung des Gehalts. gemacht.
Da das Abrechnungsprogramm fortlaufend mit Debitoren und Kreditoren verwaltet wird, wurde dort ein tägliches inkrementelles Backup erstellt und ein monatliches Vollbackup.
Also insgesamt 3 verschiendene Backups.

Diese wurden über die Aufgabenplanung (NTBackup) verwaltet.

Nun geht das ja in Windows 7 wohl nicht mehr?! Das eingebaute Backup & Restore kommt nicht in Frage, da ich damit nicht 3 verschiedene Backups (mit 2 unterschiedlichen Zielordnern) einrichten kann.
Muss jetzt dafür ein extra Programm (wie z.B. Acronis) her? Das kann ja wohl nicht sein, oder?

Content-ID: 129037

Url: https://administrator.de/contentid/129037

Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 12:11 Uhr

filou204
filou204 10.11.2009 um 13:25:33 Uhr
Goto Top
Hi,

das geht genauso wie beim Windows Server 2008. Nämlich per Script mit dem Befehl "wbadmin".
Kannst ja mal danach googeln, gibt einige Anleitungen und Hilfen dazu.
peter620
peter620 10.11.2009 um 13:36:53 Uhr
Goto Top
Entsprechend http://en.wikipedia.org/wiki/Wbadmin geht das aber nicht...: "This special restore utility also cannot be used on Windows 7 "
peter620
peter620 10.11.2009 um 15:46:15 Uhr
Goto Top
Nunja, dann werde ich mir erstmal mit "Cobian" weiterhelfen. Wäre aber nicht schlecht, wenn noch jemand etwas besseres weiss.