Windows 7 - Offenes WLAN, trotzdem Sicherheitsschlüssel!?
Sehr geehrte Community,
aus Testzwecken habe ich eine offene W-LAN Lösung und einen Authentifizierungsserver aufgesetzt.
Funktioniert auch wunderbar - allerdings habe ich bei einigen Windows 7 Notebooks das Problem, dass Windows 7 trotzdem einen W-LAN Key verlangt.
Da das Netz aber öffentlich und unverschlüsselt ist, gibt es natürlich kein Key.
Beende ich das Fenster, wird keine Verbindung hergestellt.
Wie kann ich diesen Fehler beheben!? Problem dabei, es passiert nicht IMMER. Problem tritt aber nur bei Windows 7 auf.
Vielen Dank
aus Testzwecken habe ich eine offene W-LAN Lösung und einen Authentifizierungsserver aufgesetzt.
Funktioniert auch wunderbar - allerdings habe ich bei einigen Windows 7 Notebooks das Problem, dass Windows 7 trotzdem einen W-LAN Key verlangt.
Da das Netz aber öffentlich und unverschlüsselt ist, gibt es natürlich kein Key.
Beende ich das Fenster, wird keine Verbindung hergestellt.
Wie kann ich diesen Fehler beheben!? Problem dabei, es passiert nicht IMMER. Problem tritt aber nur bei Windows 7 auf.
Vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 164205
Url: https://administrator.de/forum/windows-7-offenes-wlan-trotzdem-sicherheitsschluessel-164205.html
Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 04:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar