Windows 7 Office 2016 Pro Plus Image Produkt Key
Hallo miteinander, habe aktuell 2 Images für meine Schule vorzubereiten diese Werden per partclone mit der Imaging Funktion von unserem Server Betriebssystem (OpenSchoolServer) übers netzwerk verteilt. Weil das meine ersten Images sind kann ich nicht genau sagen was am Windows verändert werden muss für meine Problematik. Das Windows/Office soll ja per KMS der ebenfalls im Netzwerk hängt aktiviert werden. Da die Aktivierung nach dem Clonen Probleme macht wenn ich den MAK key unserer Volumen Lizenz aktiviere benötige ich einen "Platzhalter Key" der dem Windows nach dem Clonen sagt er muss beim KMS nachfragen ob ein Key vorhanden ist. Das ganze haben wir bei den alten Images immer mit dem Generischen Windows key gelöst (Produkt key ändern und dann den generischen eingeben) Leider geht das nicht mehr da der PC sich weigert diesen anzunehmen weil es ein Standardt Key ist. Ich habe bereits von Microsoft einen KMS key gefunden (für Windows) jetzt wäre die Frage ob ich diesen verwenden kann weil sich das Windows mit dem sofort aktiviert hat oder ob ich dabei Probleme bekomme. Sollte es Probleme damit geben wie bekomme ich den Generischen Key da aktiviert/gibt es einen anderen key von dem ich nix weis? Selbiges benötige ich noch für Office 2016 Pro Plus.
Gruß Simon
PS: Schreibfehler bitte ich mir nachzusehen
Gruß Simon
PS: Schreibfehler bitte ich mir nachzusehen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 334291
Url: https://administrator.de/contentid/334291
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 20:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
Zusätzlich benötigst du auch einen KMS Key Server für die Aktivierung.
Gruss PPR
Zitat von @simi2204:
Da die Aktivierung nach dem Clonen Probleme macht wenn ich den MAK key unserer Volumen Lizenz aktiviere benötige ich einen "Platzhalter Key" der dem Windows nach dem Clonen sagt er muss beim KMS nachfragen ob ein Key vorhanden ist.
Genau. Siehe hier: https://technet.microsoft.com/en-us/library/ff793406.aspxDa die Aktivierung nach dem Clonen Probleme macht wenn ich den MAK key unserer Volumen Lizenz aktiviere benötige ich einen "Platzhalter Key" der dem Windows nach dem Clonen sagt er muss beim KMS nachfragen ob ein Key vorhanden ist.
Das ganze haben wir bei den alten Images immer mit dem Generischen Windows key gelöst (Produkt key ändern und dann den generischen eingeben) Leider geht das nicht mehr da der PC sich weigert diesen anzunehmen weil es ein Standardt Key ist. Ich habe bereits von Microsoft einen KMS key gefunden (für Windows) jetzt wäre die Frage ob ich diesen verwenden kann weil sich das Windows mit dem sofort aktiviert hat oder ob ich dabei Probleme bekomme.
Du musst die KMS Standart Keys nehmen. Siehe: https://technet.microsoft.com/en-us/library/JJ612867.aspxZusätzlich benötigst du auch einen KMS Key Server für die Aktivierung.
Selbiges benötige ich noch für Office 2016 Pro Plus.
Siehe hier: https://technet.microsoft.com/en-us/library/dn385357(v=office.16).aspxGruss PPR