netify
Goto Top

Windows 7 Pro - Jumplist regelmäßig korrupt

Hallo zusammen,

bei einem Kunden ist an mehreren Windows 7 Pro PCs regelmäßig die Jumplist von Excel ist einfach weg.

Abhilfe schafft dann der Tipp die größte Datei im Verzeichnis
%APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\AutomaticDestinations
zu löschen.

Die entsprechende Datei ist dann meist so um die 1.5 MB groß.
Das Problem ist natürlich nervig, da nach einem Löschen der entsprechenden Datei sämtliche Jumplist-Einträge wieder weg sind, sonst würde ich die entsprechende Datei ja einfach per Skript regelmäßig löschen.

Hat vielleicht irgendwer eine Erklärung/Lösung für dieses Problem?

An den entsprechenden PCs werden jeden Tag jede Menge Excel-Dateien geöffnet, daher vermute ich mal, dass es daran liegt.

Gruß,

Sven

Content-Key: 161823

Url: https://administrator.de/contentid/161823

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: netify
netify Mar 28, 2011 at 10:17:27 (UTC)
Goto Top
Hatt denn niemand sonst noch dieses Problem?