nohouse303
Goto Top

Windows 7 Remotedesktop Problem

Hallo, schon mal meinen aller besten Dank an alle die mich hierbei unterstützen.

Hallo,
ich benutze Windows 7 Professional (64 Bit).
Ich muss mich per Remote auf den gleichen W7 Client locken und dort ein Programm starten (.exe), welches einen USB-Dongle abfragt.
Tue ich das, sagt das Programm, das es den Dongle nicht finden kann.
Melde ich mich an dem Remote-Client direkt an, erkennt das Programm den Dongle.

Unter XP Prof. war das kein Problem.

Die UAC ist ausgeschaltet. Ich habe lokale Adminrechte.

Hat W7 eine andere Remotedesktopverbindung?

Neu Lösungsansätze wären jetzt einen geplanten Task auf dem Client auszulösen. Soll heißen, das das starten der Datei vom System aus geht und nicht vom User.

Habt ihr noch weitere Lösungsansätze und oder Erklärungen?

Vielen Dank.

Euer Nohouse303

Content-Key: 170306

Url: https://administrator.de/contentid/170306

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 24.07.2011 um 15:04:51 Uhr
Goto Top
Hi.

Teste zunächst, ob Du andere USB-Geräte wie einen USB-Stick, der auf dem entfernten Rechner steckt, von remote aus nutzen kannst.
Mitglied: Ravers
Ravers 24.07.2011 um 15:50:33 Uhr
Goto Top
Zitat:
Neu Lösungsansätze wären jetzt einen geplanten Task auf dem Client auszulösen. Soll heißen, das das starten der Datei vom System aus geht und nicht vom User.


Mach es genau so, batch mit runas o.ä. tippeln und gut ist face-wink
Ansosnten gibts im Remotedesktop unter Lokale Ressourcen "Lokale Geräte und---" sowie den Button "WEITERE". Hier mal scahun, aber denke das passt nicht wirklich zu dem Prob. Aber schau mal ....

Greetz
Mitglied: Nagus
Nagus 24.07.2011 um 18:52:32 Uhr
Goto Top
Hmm - ich vermute einfach mal, dass Du die USB Ports in die Remote Seesion mappst. Das kannst Du in den Einstellung der RDP Session einstellen.

Ansonsten ist der Anssatz über den Taskmanger wohl der sinnvollste!

Gruß
Nagus
Mitglied: Nohouse303
Nohouse303 08.08.2011 um 12:09:56 Uhr
Goto Top
Hallo,
erstmal vielen Dank für die vielen Lösungsansätze.

Leider ohne Erfolg.
Auf einen USB-Stick kann ich ohne Probleme über Remotedesktop zugreifen.
Den Alladin Hardlocktreiber kann ich leider nicht für Netzwerkzugriff im Gerätemanager konfigurieren.
Im Aladin Handbuch steht, das es per Remotedesktop auch nicht funktionieren kann. Allerdings unter Win XP funktioniert es einwandfrei.
Geplante Task funktiniert auch nicht. Irgendwie scheint win7 es zu merken, von wo die Anmeldlung kommt. Ob direkt vom Rechner oder per Remote.

Habt ihr vielleicht noch weitere Lösungsansätze?

Hat Windows 7 eine andere Technik für den Remotedesktop? Ich habe das Schlagwort Terminalservertechnik im Zusammenhang von Windows 7 gehört!

Gruss der Nohhouse
Mitglied: goscho
goscho 08.08.2011 um 12:22:41 Uhr
Goto Top
Hallo auch

@Nohouse303,
hast du dich mal zur Konsole verbunden?
mstsc /console /v NAME_DES_PCs (bzw. IP-Adresse)

oder

mstsc /admin NAME_DES_PCs (bzw. IP-Adresse)

Die UAC ist ausgeschaltet. Ich habe lokale Adminrechte.
Warum UAC abschalten? Wird das vom Hersteller gefordert?
Schalte UAC doch mal ein und teste dann.
Mitglied: Nohouse303
Nohouse303 08.08.2011 um 12:53:43 Uhr
Goto Top
Hallo,

alle deine Vorschläge und varianten getestet.

Leider ohne erfolg!

Trotzdem Danke
Mitglied: Nagus
Nagus 11.08.2011 um 18:36:02 Uhr
Goto Top
Okay - dann kauf einen USB-NIC Adapter und mappe das Teil per Netzwerk in die Session. Das sollte dann funktionieren!
Nagus
Mitglied: Nohouse303
Nohouse303 12.08.2011 um 08:54:01 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,

Enschuldige bitte das ich das nicht wirklich verstehe.

Was bedeutet mappen?

Ausserdem glaube ich nicht das das funktioniert. Da die Treibersoftware von Aladdin da sehr sparsam ist, was das umleiten der angeschlossenen Hardware angeht. Was ich noch probieren könnte, wäre ein Parallelport-Usb-Adapter.

Gruss und Danke

Nohouse
Mitglied: Nagus
Nagus 12.08.2011 um 21:36:48 Uhr
Goto Top
Moin,
mappen = verbinden

Du verbindest den USB hub über das Netzwerk und das ganze ist mit einem kleinen Stückchen Software so vorhanden als ob es direkt am PC angeschlossen wäre.

Der Ansatz per Parallel Port USB (von dem ich noch nicht einmal wusste das es existiert) ist exakt der der gleiche ...
Nagus
Mitglied: DavidClark
DavidClark 11.03.2013 um 08:30:24 Uhr
Goto Top
I am very happy to read this article. Thanks for giving us nice information. I appreciate this post.
http://www.itsolexpert.com