Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 starter keine netzwerkfreigabe ?

Mitglied: Hannoveraner

Hannoveraner (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2011 um 15:33 Uhr, 4297 Aufrufe, 12 Kommentare

versuche seid 3 tagen meinen receiver übers laptop online zu kriegen.wie ich gelesen habe geht das leider unter win7 starter nicht :D

wie kann ich ein upgrade umgehen,weil es mir viel zu teuer ist.

gibt es andere möglichkeiten ausser ein upgrade ??????


mfg
Mitglied: Lochkartenstanzer
10.09.2011 um 15:56 Uhr
MIt der 90-Tage Eval für Win7?
Bitte warten ..
Mitglied: Hannoveraner
10.09.2011 um 16:02 Uhr
nein habe ein asus eeepc 1001 vor einem jahr geholt und auf dem notebook ist win7 starter paket vorinstalliert.

kann mit meiner dbox 2 nicht zugreifen weil ich keine netzwerkfreigabe auf starter ausführen kann.

wie kann ich es umgehen damit ich die netzwerkfreigabe ausführen kann???
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
10.09.2011 um 16:05 Uhr
Ne OEM Version ist glaub ich günstiger als ein Update oder du arbeitest mit Linux weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: Hannoveraner
10.09.2011 um 16:08 Uhr
kann keine cd oder so installieren weil das miniding keinen dvd laufwerk hat..was ist eine oem version???

habe irgendwo gelesen amn könnte einen drittanbieter installieren,nur wie soll ich das machen ???


danke für eure schnelle antwort respekt
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
10.09.2011 um 16:13 Uhr
Das währ ne OEM
http://www.amazon.de/Windows-Home-Premium-Bit-OEM/dp/B002NLGQ2U/ref=sr_ ...

Wie währ's mit einem externen CD Laufwerk?
Es gibt aber auch genug Anleitungen im Netz wie man das ganze über einen USB Stick installieren kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Hannoveraner
10.09.2011 um 16:20 Uhr
könnte ich das irgendwie anders lösen anstatt 80 € auszugeben??den stick mit einem router verbinden habe einen dlink 615 dir hierrumliegen könnte man da was zusammen basteln
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
10.09.2011 um 16:28 Uhr
Welchen Stick?
Willst du einen Surfstick freigeben?

Natürlich kann man die D-Box über einen Router ins internet kriegen.
Bitte warten ..
Mitglied: Hannoveraner
10.09.2011 um 16:30 Uhr
ich habe den huawei e160 will den surfstick(aldi karte) für meine dbox2 freigeben.leider habe ich zurzeit keine andere lösung da ich neu umgezogen bin und keinen

dsl anschluss verfüge.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
10.09.2011 um 16:54 Uhr
Ob's mit deinem Router geht kann ich nicht sagen aber die Vodafone Easy Box oder ne Fritzbox kann mit einem Surfstick umgehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Hannoveraner
10.09.2011 um 16:59 Uhr
wie kann ich es versuchen oder testen kannste mir bitte dabei helfen.

verstehe nicht viel von dem router stick dbox usw.


mfg
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
10.09.2011 um 17:09 Uhr
Wie währ's wenn du dir das Routerhandbuch mal ansiehst ob er die Funktion unterstützt?
Sollte wenn dann drinnen stehen.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
11.09.2011 um 09:05 Uhr
Hi !

Warum kein Linux aufsetzen und mittels Samba die Shares einrichten? Das kostet keine Kohle, nur etwas Zeit und Gehirnschmalz.

Das ist grundsätzlich keine schlechte Idee auf einem Netbook Linux einzusetzen. Ich habe auf meinen Netbook auch Linux im Einsatz. Mit Win7 ist das Ding so extrem träge, dass ich es damit als kaum nutzbar empfinde. Jedoch mit Peppermint 64 Bit (basierend auf dem LXDE Desktop) rennt das Ding im Vergleich dazu wie eine Rakete. Ob allerdings dein Surfstick erkannt wird, kann ich dir nicht sagen. Das musst Du selbst ausprobieren, bei uns hier auf dem Land gibt es nämlich nur GSM Datenverbindungen, dafür schiebe ich den investionsfaulen Providern ganz sicher keine Kohle in den Hals und nutze nur LAN oder WLAN Verbindungen mit meinem Netbook...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Unter Windows 7 kein Start von Skype 7.33.0.104

gelöst Frage von Orko2010Windows 74 Kommentare

Hallo, ich kann seit neuesten unter Windows 7 (Home, 64-Bit) die Skype Windows Desktop-Version 7.33.0.104 nicht starten. Ich erhalte ...

Windows 7

Windows 7 und 2008 R2 -Verknüpfungen mehrfach im "Start".

gelöst Frage von emeriksWindows 77 Kommentare

Hi, wir haben hier noch etliche Win7 Workstations und Win2008R2 als TS. Bei Login heften wir den Benutzern per ...

Batch & Shell

Windows Start Button ändern

gelöst Frage von HobbyWindowsDesingerBatch & Shell20 Kommentare

Guten Tag Ich möchte gerne den Windows Start Button per Script anpassen bzw austauschen mit einem eigenem Bild oder ...

Sicherheits-Tools

Windows 7 Bitlocker: Auch Datenpartition mit Start-PIN sichern? ( Pro - Contra )

gelöst Frage von donnyS73lbSicherheits-Tools2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mein Laptop (Win 7 Enterprise 64) mit Bitlocker verschlüsselt. Aber nur die Systempartition: TPM mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...