Windows 7 sucht immer automatisch einen Weg ins Internet ! Wie kann ich das deaktivieren ?

Mitglied: win2003serveradmini

win2003serveradmini (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2011 um 19:44 Uhr, 5560 Aufrufe, 3 Kommentare

Da wir einige Rechner haben die nicht am Internet hängen würden wir auch gerne die Windows eigene Suche nach einem Weg ins Internet unterbinden !

Guten Abend,

Ich versuche seit dem ich Windows 7 im Einsatz habe, Windows diese "neue" Angewohnheit sich immer einen Weg ins Internet zusuchen zuunterbinden.

Und zwar meine ich bei euren Netzwerksymbol in der Taskleiste ein Rufzeichen !

Danke für eure Hilfe !!
Mitglied: wiesi200
14.01.2011 um 07:07 Uhr
Guten Morgen

Also ich würde das eher am Proxy bzw. an der Firewall machen.
Alles andere halte ich für unsauber gelöst
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
14.01.2011 um 07:17 Uhr
Moin,

@wiesi: trink nochmal nen Kaffee und les dir seine Zeilen durch

• Im Regedit diesen Pfad anlegen:
HKLM\Software\Policies\Microsoft\Windows\Network Connections
dword mit dem Namen NC_DoNotShowLocalOnlyIcon
Wert 0
Der Inhalt "0" deaktiviert seine Ausrufezeichen. Und "1" reaktiviert den wieder.

bzw: Ich wäre froh, wenn Win2003 seinen Beitragstitel editiert und sinngemäß in:
Windows 7 Netzwerkwarnung kein Internet / eingeschränkte Connectivität - Warnung ausblenden umbenamst.
Denn der Titel passt besser zum Problem und irgendwann sucht den noch jemand und nur dann würde der den auch finden.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
14.01.2011 um 08:38 Uhr
Stimmt ich hab gedacht er will was anderes.

Aber selbst nach 5 Kaffee hätte ich bei der Frage nicht sauber zuordnen können das er auf das raus will.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware28 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware16 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Microsoft Office
Office 2016 auf Server 2019
gelöst EmptymanFrageMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei für mein Unternehmen eine neue Terminalserver-Umgebung auf Basis Server 2019 zu bauen. Im ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows 7 Alle Verknüpfungen öffnen Internet Explorer

gelöst the-buccaneerFrageWindows 78 Kommentare

Moinsen zusammen. Wenn ihr das lest, werde ich wohl schon versuchen müssen, das vor Ort zu lösen, aber wer ...

Windows Update

Windows 7 Stand alone PC Updates automatisch installieren

77282FrageWindows Update2 Kommentare

Hallo, wir haben hier einen "Notfall Internet PC" stehen, de an einem offenen DSL angeschlossen ist. Jetzt haben wir ...

Weiterbildung

Halbwissen sucht Buch

gelöst Finchen961988FrageWeiterbildung6 Kommentare

Hallo, ich möchte mein Wissen im Thema Subnetting/Routing und NAT verbessern, dazu suche ich ein gutes Buch oder ähnlich. ...

Webbrowser

Internet Explorer Download Intranet automatisch öffnen

grillinator95FrageWebbrowser4 Kommentare

Guten Tag, wie kann ich im Internet einstellen, das ich im Intranet Downloads automatisch mit dem jeweiligen Standardprogramm öffnen ...

Outlook & Mail

Outlook sucht von alt nach neu?

anteNopeFrageOutlook & Mail4 Kommentare

Moin, ein Kunde hat mir berichtet, dass Outlook 2010 neuerdings bei der Suche nicht von neu nach alt, sondern ...

Windows 10

Welcher Prozess sucht nach Proxy-Servern?

altmetallerFrageWindows 105 Kommentare

Hallo, beim Blick auf mein pi-Hole ist mir aufgefallen, dass zehntausende von Anfragen a'la wpad.meinedomain.intern generiert werden. Offenbar wird ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud