117471
18.10.2015, aktualisiert um 09:50:15 Uhr
4652
9
0
Windows 7: Windows 10 Upgrade blockiert Updates
Ich hatte Freitag auf meinem Testnotebook (Lenovo R63i) den ersten Fall eines Zwangsupgrades.
Unter "Windows Updates" zeigte sich statt der erhofften Updates lediglich das Angebot, auf Windows 10 zu aktualisieren.
Also habe ich das Teil aktualisiert.
Wieder Erwarten lief das Teil absolut beschissen unter Windows 10. Neben hunderten administrativer Ereignisse ist der Rechner regelmäßig eingefroren und kommentarlos stehen geblieben.
Also zurück auf Windows 7.
Das hat problemlos funktioniert. Allerdings bin ich jetzt wieder in der Situation, in der ich keine Updates einspielen kann...
Unter "Windows Updates" zeigte sich statt der erhofften Updates lediglich das Angebot, auf Windows 10 zu aktualisieren.
Also habe ich das Teil aktualisiert.
Wieder Erwarten lief das Teil absolut beschissen unter Windows 10. Neben hunderten administrativer Ereignisse ist der Rechner regelmäßig eingefroren und kommentarlos stehen geblieben.
Also zurück auf Windows 7.
Das hat problemlos funktioniert. Allerdings bin ich jetzt wieder in der Situation, in der ich keine Updates einspielen kann...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 285941
Url: https://administrator.de/contentid/285941
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo FA-jka!
In Windows-Update das optionale Win10-Upgrade deaktivieren/ausblenden, dann gehts mit den Win7-Updates wieder...
Gruß Dieter
In Windows-Update das optionale Win10-Upgrade deaktivieren/ausblenden, dann gehts mit den Win7-Updates wieder...
Gruß Dieter
Hallo FA-jka,
deinstalliere das Win10 Upgrade Update: http://praxistipps.chip.de/windows-10-upgrade-offer-symbol-so-schalten- ...
Ich bin nach Möglichkeit vorgegangen und habe in den Updates die "Empohlenen Updates" deaktiviert. Ich bekomme unter meinem Win 7 Pro die "normale" Update Seite.
Gruß Sven
deinstalliere das Win10 Upgrade Update: http://praxistipps.chip.de/windows-10-upgrade-offer-symbol-so-schalten- ...
Ich bin nach Möglichkeit vorgegangen und habe in den Updates die "Empohlenen Updates" deaktiviert. Ich bekomme unter meinem Win 7 Pro die "normale" Update Seite.
Gruß Sven
Zitat von @117471:
- "Suche" nach Updates.
- Wenn Dir nur Winows 10 angebiten wird, gehe auch ""andere AUpdates anzeigen"
- deaktiviere das optionale windows 10 update
- Und alle sgeht wieder normal.
lks
Hallo,
habe eine 2012R2 Domäne, leider finde ich unter der GPO am Server die Einstellung
Turn off the upgrade to the latest version of Windows through Windows Update
nicht.
muss ich hier zusätzlich was installieren?
habe eine 2012R2 Domäne, leider finde ich unter der GPO am Server die Einstellung
Turn off the upgrade to the latest version of Windows through Windows Update
nicht.
muss ich hier zusätzlich was installieren?