Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 7: Windows-Sicherung schlägt fehl wegen Ereignis-ID 4104

Mitglied: honeybee

honeybee (Level 2) - Jetzt verbinden

19.01.2017 um 11:56 Uhr, 1348 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ist euch das Problem schon bekannt, dass die Erstellung eines OS-Images mithilfe von Windows-Sicherung fehlschlägt, wenn man das system-reservierte Volume mitsichert? Da kam immer der Fehler mit den Schattenkopien. Wenn ich dieses Volume wegklicke, funktioniert alles.

fehler2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: BassFishFox
19.01.2017, aktualisiert um 12:52 Uhr
Hallo,

Die Meldung kommt zum Beispiel auch, wenn Du Netzlaufwerke in lokale Ordner mountest oder Ordner/Dateien mit zu langen Namen hast und die dann weg sichern willst.

Der Fehler macht auch Sinn, auf den Netzwerklaufwerken sind keine Schattenkopien des lokalen Schattenkopiedienstes und auf die zu langen Namen hat der Dienst keinen Zugriff..

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: runasservice
19.01.2017, aktualisiert um 15:31 Uhr
Zitat von honeybee:
Da kam immer der Fehler mit den Schattenkopien. Wenn ich dieses Volume wegklicke, funktioniert alles.


Wie groß ist der Speicherbereich für deine Schattenkopien, mal nachgeschaut ob dieser begrenzt ist?

01.
vssadmin list shadowstorage
Oder einfach mal alles komplett löschen (Schattenkopien).

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: honeybee
19.01.2017 um 17:37 Uhr
Komischerweise ist der Volumenschattendienst deaktiviert. Die Meldung ist für mich etwas irreführend.

Und ich habe auch schon geschaut, dass keine Netzlaufwerke mit gesichert werden. Es wurde nur ein Haken bei C: gesetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
19.01.2017 um 18:10 Uhr
Hallo,

dass keine Netzlaufwerke mit gesichert...

Um die Netzlaufwerke mit Buchstaben ging es mir auch nicht. Ich meinte die Netzlaufwerke, die mit MKLINK oder JUNCTION eventuell als lokaler Ordner verbunden sind.

Die Fehler-ID die Du nennst kann noch viele andere Ursachen haben. AV-Software, 1 Bit falsch auf der HDD und und und. Schau mal hier. :

https://social.technet.microsoft.com/Forums/windows/en-US/8be1ce21-a23d- ...

Bei Dir ist es die "versteckte Partition" die W7 nicht sichern will.

Eine Idee waere den Schattenkopiedienst mal zu aktivieren und ein paar Stunden spaeter erneut zu versuchen das Backup zu machen.

BFF

P.S.
Bitte warten ..
Mitglied: honeybee
21.01.2017 um 17:30 Uhr
Eine Idee waere den Schattenkopiedienst mal zu aktivieren und ein paar Stunden spaeter erneut zu versuchen das Backup zu machen.

Schon gemacht. Gleicher Fehler.

Ich nehme an, dass es doch am Virenschutz liegen kann...

BTW, wie kann ich erkennen, ob irgendwelche "versteckte" Partitionen mitgesichert werden? Das zeigt mir dieses Tool nämlich nicht an... Etwa im Datenträgermanager?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ereignis-ID
Frage von anak1mWindows Server2 Kommentare

Guten Morgen, kennt jemand auf die schnelle die Ereignis-ID mit welcher ich z.B. via PRTG eine Meldung erhalte wenn ...

Backup

Windows Server Sicherung schlägt fehl

Frage von 121416Backup8 Kommentare

Hallo, auf einem Windows Server 2016 mit Exchange 2016 CU9 schlägt die die Windows Server Sicherung fehl. Aufbau: C: ...

Windows 7

Ereignis-ID 4648

Frage von Morus2000Windows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich administriere einen PC Pool mit 28 Rechner, die durch eine Domäne mittels windows server vernetzt sind. ...

CPU, RAM, Mainboards

Windows 7 Pro: Treiber hat Controllerfehler auf .HDD2. gefunden Ereignis-ID-11

Frage von default-userCPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Hallo! Mein PC ist schon 5 Jahre alt, ASUS P8H67-M mit i7-2600 / SandyBridge, 16GB RAM DDR3. Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 StundeHumor (lol)

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 11 StundenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 17 StundenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 1 TagGrafik1 Kommentar

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
VPN auf Firmennetzwerk (Festplatten, Computer) einrichten, aber wie?
Frage von 81083Netzwerke34 Kommentare

Hallo, es ist ein Bisschen frustrierend. Wir haben einen 2012 R2 Server, eine Fritzbox und etwa 10-12 PC die ...

Ubuntu
Ubuntu-Putty hilfe
Frage von Nickolas.GroheUbuntu27 Kommentare

Hallo Wie ändere ich einen ssh Port auf Linux Ubuntu? LG Nickolas

Windows 7
Festplatte in einen anderen PC umziehen lassen
Frage von Ghost108Windows 724 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme die nächsten Tage einen neuen PC (komplett andere Hardware als in meinem jetzigen) Was für ...

Windows Tools
Suche Suchprogramm
Frage von tsunamiWindows Tools24 Kommentare

Hallo, ich brauche einen Tipp für ein profesionelles Suchprogramm. Es geht um rund 3 TB Dokiumente auf ner externen ...