Windows 8.1 Sound-Geräte Probleme
Hallo zusammen,
ich habe mich es nunmal getraut, ich habe Windows 8.1 installiert. Soll ja nicht heißen in ein paar Jahren, dass ich mich denn nicht damit auskenne.
Einige Probleme (Skalierung etc, Regedit) habe ich auch schon so mit meinem Wissen klären können. Allerings Frage ich mich nun was das soll:
Ich habe mein Notebook an meinen Monitor angeschlossen, wo auch meine Soundanlage via. 3.5Klinke angeschlossen ist. Also schleife ich für gewöhnlich den Sound via HDMI auf meinen Monitor, welcher das denn weitergibt an die 3.5 Klinke. Dieser Vorgang hat bei Windows7 auch immer funktioniert, nur bei Windows8.1 nicht mehr.
Ich habe sämtlichen Treibersalat und Kreationen mit verschiedenen Treibern ausprobiert half alles nichts. Sobald ich "Rechtklick -> Testen" auf mein HDMI Sound mache, klingelt es einmal um vor dem zeiten mal, gibt er schon die Fehlermeldung aus. (Siehe Bild)
Habt ihr da irgendwelche Ideen?
ich habe mich es nunmal getraut, ich habe Windows 8.1 installiert. Soll ja nicht heißen in ein paar Jahren, dass ich mich denn nicht damit auskenne.
Einige Probleme (Skalierung etc, Regedit) habe ich auch schon so mit meinem Wissen klären können. Allerings Frage ich mich nun was das soll:
Ich habe mein Notebook an meinen Monitor angeschlossen, wo auch meine Soundanlage via. 3.5Klinke angeschlossen ist. Also schleife ich für gewöhnlich den Sound via HDMI auf meinen Monitor, welcher das denn weitergibt an die 3.5 Klinke. Dieser Vorgang hat bei Windows7 auch immer funktioniert, nur bei Windows8.1 nicht mehr.
Ich habe sämtlichen Treibersalat und Kreationen mit verschiedenen Treibern ausprobiert half alles nichts. Sobald ich "Rechtklick -> Testen" auf mein HDMI Sound mache, klingelt es einmal um vor dem zeiten mal, gibt er schon die Fehlermeldung aus. (Siehe Bild)
Habt ihr da irgendwelche Ideen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 239933
Url: https://administrator.de/contentid/239933
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 15:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
irgend wie steht da doch das ein anderes Programm bereits auf das Gerät zugreift
und kannst Du das denn einmal bitte eingrentzen was denn das genau sein sollte!?
Gruß
Dobby
irgend wie steht da doch das ein anderes Programm bereits auf das Gerät zugreift
und kannst Du das denn einmal bitte eingrentzen was denn das genau sein sollte!?
Gruß
Dobby
Ja, es ist aber nicht in benutzung.
Kann nicht sein, oder verwechselst Du eventuell etwas und denkst es muss ein Programmvon Dir gestartet werden, das dann darauf zugreift? Das kann auch ein Dienst sein!
Genau das ist es ja. Ich habe kein Programm das darauf Musik spielt.
Nein aber eventuell einen Dienst der automatisch nach der Installation darauf zugreift?Gruß
Dobby
Das kann ich Dir auch nicht sagen, das solltest Du anhand der installierten Programme selber
einmal checken und/oder auch einfach einmal bei dem Treiber dafür nachschauen, da kommt
ja heute auch schon immer recht viel mit!
Gruß
Dobby
einmal checken und/oder auch einfach einmal bei dem Treiber dafür nachschauen, da kommt
ja heute auch schon immer recht viel mit!
Gruß
Dobby
Hallo nochmal,
ich denke mich erinnern zu können das hier schon einmal jemand das selbe Problem
geschildert hat und dann doch einen so genannten Workaround gefunden hat.
Kannst Du denn nicht versuchen die Soundanlage direkt daran anzuschließen?
Am PC meine ich.
Gruß
Dobby
ich denke mich erinnern zu können das hier schon einmal jemand das selbe Problem
geschildert hat und dann doch einen so genannten Workaround gefunden hat.
Kannst Du denn nicht versuchen die Soundanlage direkt daran anzuschließen?
Am PC meine ich.
Gruß
Dobby
Wenn Du noch einmal was dazu hörst bzw. eine Lösung findest wäre es toll wenn Du
es hier kurz hinterlegst bzw. kurz beschreibst, denn das Problem kommt mit großer
Wahrscheinlichkeit noch öfters "vorbei".
Gruß
Dobby
es hier kurz hinterlegst bzw. kurz beschreibst, denn das Problem kommt mit großer
Wahrscheinlichkeit noch öfters "vorbei".
Gruß
Dobby