roman71
Goto Top

Windows 8 keine Verbindung zu entferntem Netz über VPN

Hallo IT/Netzwerkspezialisten wer kann mir helfen?

Ich habe mein NB auf einer neuen SSD mit Windows 8 aufgesetzt. Das alte System ist auf einer SATA HDD mit Windows 7 noch vorhanden. Auf beiden System ist OpenVPN mit den gleichen Verbindungseinstellungen in ein Kundennetzwerk eingeichtet. Auf beiden Systemen funktioniert die VPN Einwahl. Auf dem Win 7 System kann ich mich sowohl mit Remotedesktop Verbindung, Netzlaufwerk verbinden und PING das fremde Netz erreichen. Auf dem Win 8 System geht es mit keinem der 3 Varianten.
Das Netzwerk WLAN Router ist das selbe. Bereits versucht: Windows Firewall abgedreht (keine weiteren Firewalls installiert). Das fremde Netz ist ein 192.168.101.x Netz. Ich bin aber nicht sicher ob es am Win 8 liegt bzw. eine Einstellung die ich nicht finde daher unter Netzwerke. Hat jemand eine Idee ?

Content-Key: 203756

Url: https://administrator.de/contentid/203756

Printed on: May 6, 2024 at 01:05 o'clock

Member: Roman71
Roman71 Mar 22, 2013 at 07:43:06 (UTC)
Goto Top
Neue Erkenntnis: System noch mal mit Windows 7 aufgesetzt zeigt das gleiche Verhalten wie unter Windows 8 (VPN funktioniert, . Offensichtlich habe ich am "alten" Windows 7 eine Einstellung getroffen die mir nicht mehr einfallen will.