Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kann Windows 98 auf dem Laptop installieren, wenn ich WinXP installieren möchte erkennt er die Festplatte nicht

Mitglied: Plenilunio

Plenilunio (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2006, aktualisiert 14:42 Uhr, 7141 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo!

Ich hab folgendes Problem!

Ich hab einen Laptop, auf dem schon Win XP installiert war, diesen möchte ich neu formatieren.

Als erstes hab ich mit der Windows XP CD neu gebootet und wollte das neue Betriebsystem installieren.
Es kommt die Fehlermeldung : Kein Installationsmedium gefunden. Also er erkennt die Festplatte nicht.

Das alte System war ja auch noch auf dem Laptop. Hab in Windows XP selber versucht mit Hilfe der CD das System neu zu installieren, gleiche Fehlermeldung.

So, dann hab ich mit Windows 98 mal versucht, das System zu installieren.
Die Festplatte wird zwar auf FAT32 formatiert aber das ist ja jetzt erstma Nebensache.

Ich versteh nicht ganz, warum ich Win98 installieren kann, aber kein WindowsXP oder Win2000!!!


Hat vielleicht von Euch jemand noch einen Tip???? Bin ein wenig ratlos

Vielen Dank für Eure Mühe

Grüße Plenilunio
Mitglied: 8644
19.05.2006 um 08:53 Uhr
Moin,

hast du mal eine andere CD versucht? Mit Installationsmedium ist meiner Meinung nach die CD gemeint und nicht die Festplatte.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: pinguin79
19.05.2006 um 08:56 Uhr
dein NB hat eine Abneigung gegen XP

Wie alt ist es denn,zwischen 98 und XP sind ja schon ein paar Jahre unterschied
Bitte warten ..
Mitglied: Plenilunio
19.05.2006 um 09:03 Uhr
Guten Morgen,

ich hab schon zwei CD´s probiert!

Ist total komisch. Hab sogar schon mit Partition Magic eine aktive primäre Partition angelegt und dann versucht zu installieren, hmm.
Bitte warten ..
Mitglied: Plenilunio
19.05.2006 um 09:04 Uhr
Ja, ich befürchte auch

Das Laptop ist ein halbes Jahr alt.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
19.05.2006 um 09:06 Uhr
... Frage: was hast du für ein CD-ROM-Laufwerk dran/drin?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Plenilunio
19.05.2006 um 09:18 Uhr
Es ist ein eingebautes Laufwerk! Denke es ist ein DVD Laufwerk, in der Beschreibung des Laptops steht nur "optisches Laufwerk". Bin grad am was ausprobieren und kann leider nicht in Bios schaun was für ein Laufwerk es genau ist
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
19.05.2006 um 09:21 Uhr
Versuch doch mal folgendes:

Erstell dir 2 Partitionen, lege die Windows-Installationsdateien auf die 2. Partition und veruche die Installation von dort zu starten.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Plenilunio
19.05.2006 um 09:23 Uhr
Okay, ich werds mal versuchen!

Ich find das das schon ein sehr komischer Fehler ist! Sag bescheid wenn ichs ausprobiert hab

Danke schonmal
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
19.05.2006 um 09:53 Uhr
Schreibe mal den MBR der Platte neu, denke der könnte ein bissel struwelig sein hatte auch schon mal so ein Effekt mit Linux in Verbindung. Interresant wäre auch ob du da vielleicht eine Sonderpartition drauf hast. Nicht Primär, nicht logisch, nicht erweitert, nicht dynamisch sondern, hach wie heist das denn noch mal ... das machen seit kurzen die NB Hersteller... . Denke da wird dein Problem sein. Ach ja, wenn das der Fall sein sollte, da steckt(e) dein Recovery und Zusätze wie Treiber Software drin.

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: Plenilunio
19.05.2006 um 14:42 Uhr
Ne, ich hatte keine Sonderpatitionen drauf. Es lag daran, das die Festplatte eine SATA war. WinXP hats nicht gebacken bekommen und Windows98 halts gecheckt.

Danke für Eure Hilfe

Grüße und schönes Wochenende

Plenilunio
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Windows Laptop verschlüsseln
Frage von TobiTobsenVerschlüsselung & Zertifikate8 Kommentare

Liebe Admins, ich hab bisher in unserer Firma immer nur Desktop Rechner eingerichtet. Da sie in der Firma stehen ...

Windows 10
Problem Windows Laptop
Frage von SonluuWindows 1010 Kommentare

Guten Tag liebe Community, ich weiß nicht recht wohin, bin neu im Forum. ^^ Also mein Problem ist das ...

SAN, NAS, DAS
Synology oder QNAP NAS mit Windows 98
gelöst Frage von LochkartenstanzerSAN, NAS, DAS31 Kommentare

Moin, Hi Kollegen, ich habe gerade keines greifbar, um es selber zu testen. Daher eine kurze Frage hier in ...

Windows 10
Wsus erkennt Windows 10 als Vista!
Erfahrungsbericht von Borstel02Windows 107 Kommentare

Wir betreiben hier einen Server 2008 R2 Standard mit Wsus 3.2. Nachdem ich gestern auf einem Client ein Upgrade ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Trend Micro Worry Free Business Security 10.0 - erneutes Patch (1494) erschienen!

Tipp von VGem-e vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Moin, unter ist ein neuer Patch verfügbar, der offenbar auch Windows 10.1809 unterstützt. Tja, wie letztes Mal auch, erst ...

Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba32 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Netzwerkmanagement
Sehr langsame Netzverbindung in einem bestimmten Subnet
gelöst Frage von gabeBUNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das folgende Problem: Unser Netzwerk, dass aus verschiedenen Subnetzwerken aufgebaut ist, ist nicht in jedem ...

Exchange Server
Exchange Server 2016 - Autodiscover mehrere Domänen
gelöst Frage von K-ist-KExchange Server15 Kommentare

Hallo, folgende Dinge sind wichtig notwendig, damit Autodiscover funktioniert: - Namensauflösung (zB autodiscover.google.at) - gültiges Zertifikat - .XML Datei ...