andyj
Goto Top

Windows Aktivierung funktioniert nicht - Keine Konnektivitaet

Hallo,
ich hoffe das mir jemand auf die Schnelle helfen kann. Folgendes Problem:
Ein Rechner laeuft seit Jahren gut (Win XP Home), keine Hardwareaenderung, nichts. Ploetzlich muss das Windows erneut aktiviert werden. Muss auch sagen, es ist nicht mein persoenlicher rechner, lt. Aussage des Besitzers, kam das von heute auf morgen. Ich vermute durch ein Windowsupdate. Wenn ich Windows aktivieren will, dann bekomme ich die Antwort: Keine Konnektivitaet. Es kann keine Verbindung zum Netzwerkserver hergestellt werden.
Mein naechster schritt war, das ich die Windows Lizensnr. erneut eingegeben habe, ein Nr. zur Uebermittlung an MS bekomen habe, hat alles nicht funktioniert. Mit MS habe ich auch schon telefoniert, die sagen: Wenden Sie sich an den PC Hersteller.
Ich kann nicht mal den Abgesicherten Modus starten. Ich muss zuerst aktivieren.
Weiss jemand einen Rat, wie ich die Kiste wieder zum laufen bekommen, ohne Neuinstallation?

Danke.

Gruesse

Content-Key: 116235

Url: https://administrator.de/contentid/116235

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Mr.correct
Mr.correct 17.05.2009 um 15:41:45 Uhr
Goto Top
Hallo,

Erst mal eine Frage: Ist das installierte Windows denn tatsaechlich eine Originalversion? Wenn nicht, kann es tatsaechlich sein, dass durch ein Update die Nutzung einer illegalen Seriennummer/Kopie nicht mehr moeglich ist.

Gruesse

Matthias
Mitglied: andyj
andyj 17.05.2009 um 16:32:26 Uhr
Goto Top
Hallo,
ja, es haengt an Lizensaufkleber an dem Rechenr und er wurde ferit gekauft. Mit vorinstalliertem Windows.

Gruss
Mitglied: Hubert.N
Hubert.N 17.05.2009 um 16:35:45 Uhr
Goto Top
Zitat von @andyj:
Mein naechster schritt war, das ich die Windows Lizensnr. erneut
eingegeben habe, ein Nr. zur Uebermittlung an MS bekomen habe, hat
alles nicht funktioniert.


Soll heißen: du hast es telefonisch probiert ???

"hat alles nicht funktioniert" finde ich dann aber ein wenig dürftig als Ausage...
Mitglied: andyj
andyj 17.05.2009 um 17:34:29 Uhr
Goto Top
Ich habe beides versucht. Die Lizensnr. neu eingeben, damit ich eine neue Aktivierungsnr. bekomme und dann telefonisch.
Mitglied: ShitzOvran
ShitzOvran 17.05.2009 um 20:02:43 Uhr
Goto Top
das heißt, bei der telefonischen Aktivierungshotline wurde dir gesagt, du sollst dich mit dem Hersteller auseinandersetzen??

das hatte ich aber noch nie.... wenn die Aktivierung nicht über die telefonischen Eingabe funktioniert, dann lass dich mit einen Mitarbeiter verbinden. und der Mitarbeiter hat nur gesagt "Wenden Sie sich an den PC Hersteller"??
Mitglied: mrtux
mrtux 18.05.2009 um 02:29:13 Uhr
Goto Top
Hi !

Zitat von @andyj:
Ich habe beides versucht. Die Lizensnr. neu eingeben, damit ich eine

Lizenznummer neu eingeben ??? Von was erzählst Du überhaupt ?

Um ein bestehendes Windows z. B. nach einem Wechsel der Hardware zwecks Reparatur wieder zu aktivieren, muss die Lizenznummer ganz bestimmt mindestens fünf mal neu eingegeben werden und sowas kommt auch ganz bestimmt jeden zweiten Monat von selbst beim Update face-smile

Ne ne, da hat Dir der Besitzer des PCs einen schönen Knut samt Pfleger aufgebunden.

Und im Gegenteil, wenn Du eine Windows Installation mehrmals telefonisch aktivierst, dann hast Du anstatt der Sprachbox, eine ganz ganz nette Dame dran, die dich auch gleich mehrmals hintereinander fragt, auf wie vielen PCs Du diese Lizenznummer schon verwendet hast. face-smile Von wegen, "wenden sie sich an den Hersteller."

Ich habe nach Reparaturen bestimmt schon zig (wenns nicht schon hunderte sind) Installationen per Telefon bei und für meine Kunden aktiviert, so eine Aussage habe ich noch nie erhalten. Sorry, ich glaub normalerweise viel aber das nehme ich Dir nicht ab.

mrtux
Mitglied: Mr.correct
Mr.correct 18.05.2009 um 08:56:45 Uhr
Goto Top
Ich schliesse mich zwar meinem Vorredner an, was die Aussage betrifft, dass ich die Geschichte nicht so ganz glauben kann, dennoch zurueck zum Hauptproblem.

Daher drei weitere dumme Fragen von mir:

Wo liest du den Key ab? Ist das sicher ein originaler Lizenzschluessel? Und hast du gesehen, dass du die Windowskopie legal ist?

Keine Netzwerkkonnektivitaet kann auch einfach kein Internet bedeuten. Funktioniert das?

Gruesse

Matthias
Mitglied: andyj
andyj 18.05.2009 um 11:20:13 Uhr
Goto Top
Hallo,
mal im Klartext. Ich geb mrtux recht, ich habe auch schon oefters, wenn der Key zu oft benutzt wurde oder Hardwarewechsel statt gefunden hat, mich tel. mit MS in Verbindung gesetzt. Teil mit dem Automat oder mit einem(r) Mitarbeiter(in) und ich habe jedesmal antwort bekommen. Diesemal leider nicht. Der Aufkleber ist Original und klebt auf dem Gehause. Der Besitzer ist nur Anwender. Klar ich weiss nicht was der angestellt hat, eines ist sicher, er hat keine Hardware installiert.
Der Rechner steht jetzt bei mir zuhause, haengt in meinem Netzwerk. Und ich bekomme hier auch keine Konnektivitaet. Bevor jetzt einer sagt, Netzwerkkarte defekt. Ich habe per BartPE und Netzwerk eine Image mit erstellt. Ergo, Netzwerkkarte geht.
Habe soeben mit der Hotline des Herstellers telefoniert, der meinte ich sollte in "Abgesicherten Modus" gehen. Habe ich auch schon versucht. Windows sagt: ohne Aktivierung geht nichts.
Und nun wird mir wohl nichts anderes uebrig bleiben und die Kiste neuinstallieren.
Und wenn dann der Key da nicht gehen sollten, werde ich berichten.

Gruesse
Mitglied: andyj
andyj 24.05.2009 um 10:04:13 Uhr
Goto Top
Hallo,
so ich habe die MAschine neuinstalliert, mit der dazu gehoerenden Recovery CD.
Windows aktiviert und alles laeuft. Ich habe mich beim Besitzer auch nochmals Rueckversichert, dass er wirklich keine Hardwareaenderung vorgenommen hat.
Von dem her, kann ich mir nur vorstellen, dass es an einem Update gelegen hat.

Danke trotzdem an alle die mir hilfreich zur Seite stehen wollten.

Grusse