Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Aufgabenplanung XML Import Probleme mit Sicherheitsoption

Mitglied: chef1568

chef1568 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2019 um 07:33 Uhr, 137 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe eine Aufgabe über die Computerverwaltung definiert.
Dabei habe ich die Sicherheitsoption wie folgt definiert:
01.
Beim Ausführen der Aufgabe folgendes Benutzerkonto verwenden:
02.
[DOMAIN]\[USER]
03.
* Nur ausführen, wenn Benutzer angemeldet ist
Diese Aufgabe möchte ich jetzt bei mehreren Computern verteilen, jedoch wird hier immer mein Benutzer eingetragen und nicht der aktuell angemeldete Benutzer verwendet.

Wie muss hier der entsprechende Tag unter <RegistrationInfo> lauten in dem ich den gewünschten User definieren kann?
Bei den Triggers funktioniert das schon einwandfrei.
01.
  <Triggers>
02.
    <LogonTrigger>
03.
      <Enabled>true</Enabled>
04.
      <UserId>[DOMAIN]\[USER]</UserId>
05.
    </LogonTrigger>
06.
  </Triggers>

Innerhalb der XML ist mein User gar nicht hinterlegt?!?

Danke und VG
Mitglied: DerWoWusste
28.11.2019 um 09:08 Uhr
Moin.

Per Domänen-GPO wäre das sehr einfach, da ist das schon per default passend eingetragen als %logondomain\%logonuser%
Ich weiß nicht, ob es in die xml so eintragbar ist.

Hast Du also eine Domäne, kannst Du es im Benutzerteil der GPO bei den Einstellungen als Task eintragen.
Bitte warten ..
Mitglied: chef1568
28.11.2019 um 10:44 Uhr
Hallo,

ich habe keine Berechtigung an den Gruppenrichtlinien oder an der Domäne etwas zu ändern.
Daher wäre ich den einfachen Weg über Export>Bearbeiten>Import gegangen.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.11.2019 um 11:21 Uhr
NImm ein Skript mit schtasks.exe /create, welches Du als User startest und dort eben mit den Variablen %userdomain%\%username% arbeitest.
Bitte warten ..
Mitglied: 141965
28.11.2019, aktualisiert um 15:08 Uhr
Diese Aufgabe möchte ich jetzt bei mehreren Computern verteilen, jedoch wird hier immer mein Benutzer eingetragen und nicht der aktuell angemeldete Benutzer verwendet.
Als Principal würde hier auch die "Interactive" SID gehen, könntest natürlich stattdessen auch eine Domänengruppe hinterlegen.
01.
  <Principals>
02.
    <Principal id="Author">
03.
      <GroupId>S-1-5-4</GroupId>
04.
      <RunLevel>LeastPrivilege</RunLevel>
05.
    </Principal>
06.
  </Principals>
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Aufgabenplanung Import einer Aufgabe XML via Batch oder PowerShell

gelöst Frage von chef1568Batch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, wie kann ich eine vorbereitete Aufgabe.xml via Batch oder PowerShell importiert werden? VG

Microsoft Office

SCV Protokoll Import Problem

gelöst Frage von kaban378Microsoft Office14 Kommentare

Hallo Leute, habe ein Problem beim CSV Dateien Import: der Import an sich klappt bereits, nur werden einige Daten ...

Windows Server

Alternativen zur "Windows Aufgabenplanung"

gelöst Frage von michi-ffmWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen. Gibt es alternativen zur Windows Aufgabenplanung? Eventuell externe Tools oder Programme mit dem ich Tasks leichter anlegen ...

Microsoft Office

Excel csv-Import Zeichensatz-Problem

gelöst Frage von thaefligerMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen ich bekomme eine csv-Datei geliefert, in welcher die Daten mit irgend einem komischen Zeichensatz abgespeichert sind (kenne ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner
Trend Micro WFBS 10 SP1 Patch 2185
Tipp von Abramelin vor 8 StundenViren und Trojaner

Hi, Hab gerade gesehen das Patch 2185 für TM WFBS 10 SP1 erschienen ist! Werde mal Morgen den Patch ...

Viren und Trojaner

Neuer Virus lässt Windows im abgesicherten Modus starten

Tipp von transocean vor 11 StundenViren und Trojaner3 Kommentare

Moin, lest selbst. Grüße Uwe

Sicherheit
Böser Bug in Domänenkennwortrichtlinie!
Information von DerWoWusste vor 16 StundenSicherheit1 Kommentar

Ich spiegele mal Borncity: In Kürze: Nutzt Ihr eine Domänen-Kennwortrichtlinie der herkömmlichen Art (keine PSO-Richtlinie)? Ja? Und plant Ihr, ...

Windows Tools
7-Zip v19.0 MSI silent uninstall
Tipp von Dirmhirn vor 1 TagWindows Tools5 Kommentare

Hi, ich versuchte grade 7-Zip v19.0 MSI silent zu deinstallieren. mit msiexec /x stürzt mir immer der Explorer ab. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Sperrung der IMAP Aktivierung: GMail für Apple Mail - in einer Schul-Google-Suite
Frage von lazylandSicherheitsgrundlagen15 Kommentare

Hallo, ich würde mich sehr über Eure Einschätzung und Rat freuen: Der Administrator einer Google Suite (Schule) löscht aus ...

Windows 10
Win10 Remote Desktop User anders
Frage von ludibubiWindows 1014 Kommentare

Folgende Situation: Auf meinem Rechner (Win10) in der Firma (Domänen-Netzwerk) starte ich abends bevor ich gehe einen Newsletterversand. Damit ...

Windows 8
Snipping Tool Alternative für bzw ab Windows 8.1
gelöst Frage von schmitziWindows 814 Kommentare

Hallo, ich suche für Windows 8.1 eine Alternative für das bordeigene Snipping Tool von MS, vielleicht weiss ja jemand ...

Server-Hardware
Anschaffung neuer Server
Frage von tschip1801Server-Hardware14 Kommentare

unsere Firma bekommt einen neuen Server, ich bin schon sehr lange nicht mehr so tief im geschehen um hier ...