Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Windows beendet nicht

Mitglied: SonnyBlack
ch hba mir vor gut 3 wochen nen notebook zugelegt und nach einigent tagen musste ich direkt schon windows neuinstallieren, weil die neuen dinga bekanntlich zugemüllt sind.
dann fing es mit den problemen an. erstma hat windows meinen orginal-key nich mehr erkannt, al ich dann das problem gelöst hab, gabs probleme mit der treibersoftware und den utilities von vaio. zum beispiel erkannte die software as notebook nicht mehr als vaio an. komischerweise ließ sich das problem lösen als ich ein weiteres mal windows installiert hab. dann hab ich nochmal windows installieren müssen und dann gings weida nicht.
nach dem ganzen hin und her hab ich mir dann gestern gedacht so jetzt machse ih noch ma neu und dann hat das ganze zu laufen.
lief auch alles bis ich irgentwann neugestarten wollte. dann bleibt der nähmlich hängen!
dann hab ich ihn heut morgen ncohmal neugemacht und es ging wieda abba dann nachdem ich 2treiber installiert hab ging wieda ncihts!
ich habe das gefühl, dass der shutdown nicht mehr funktioniert, sobald ich das notebook ans netzteil anschließe. abba auch wenn ihc danach das notebook wieda ohne netzteil boote fährt er wieda nich runter.
um genau zu sein bleibt er bei diesem bild stehen

Microsoft (Bild)
Windows XP

Windows wird heruntergefahren...


/edit: nach einigen shutdowns, die ich dann durch drücken des "roten knopfes" vollzeiehn muss, kriegt windows bei jedem neuen starr, sobald er oben ist irgendsonen schwerwiegenden systemfehler und er sagt mir dass windows beendet wurde damit ncihts kaputt geht. das notebook geht aus und bootet neu worauf der selbe fehler aufs neue kommt! /edit ende

mein system:

sony vaio vgn-fe21m:
Windows XP MCE2005 (würd ich acuh gern drauflassen)
intel core duo ,66ghz
1024mb RAM
geforce go 7600


hoffe ihr könnt mir helfen!
gruß

Content-Key: 33561

Url: https://administrator.de/contentid/33561

Ausgedruckt am: 02.12.2021 um 23:12 Uhr

Mitglied: 17243
17243 03.06.2006 um 18:16:28 Uhr
Goto Top
Hi

Ich bin sicher, wenn Windows XP korrekt installiert wird und die "richtigen" Treiber für die Hardware installiert sind, wird das Teil auch zu deiner Zufriedenheit laufen.

Hast du Erfahrung mit Treiber-Problemen? Dann solltest du das Windows inkl. Treiber problemlos selber installieren können. Ansonsten wende dich an einen Kollegen/Fachmann. Kostet vielleicht um die 50Euro...ist sicher der schnellste und einfachste Weg.

Wir haben im Geschäft seit neustem auch 3 VAIO's im Einsatz, welche nach Firmenstandart aufgesetzt wurden. Läuft alles einwandfrei.

Evt. ist ein Bauteil defekt (z.B. RAM). Dies würde der Kollege/Fachmann schnell rausfinden.

gretz drop
Mitglied: SonnyBlack
SonnyBlack 03.06.2006 um 18:49:46 Uhr
Goto Top
Also so siehtet nich aus.
Sicherlich kenn ihc mich damit aus^^
Und daran liegt es nicht. Es sind die treiber von Sony.
Der Gerätemanager zeigt auch keine Probleme mit den Treibern an.
Das hieße ja zumindest, dass ich nciht der einzige bin der diese Probleme hat.
Ich habe allerdings schon ordentlich nach mienem Problem gegooglet.
Der Hardware-Test von Sony erkennt das Notebook, wie schon gesagt,nich als Vaio an.
Trotzdem danke für die schnelle Antwort
Mitglied: 31441
31441 19.06.2006 um 11:52:53 Uhr
Goto Top
Hi,

hier das selbe problem mit dem FE21M. Wenn ich im Gerätemanager die Webcam deaktiviere, dann fährt die Kiste sauber runter, sonst nicht. Probiers mal aus. Lösung ist das natürlich keine.

Viele Grüße,

oSIRus
Mitglied: 31441
31441 20.06.2006 um 15:22:16 Uhr
Goto Top
So, habe die Lösung des Problems gefunden. Es hat tatsächlich was mit der Webcam zu tun, und zwar braucht man den Microsoft Patch KB909667.

Leider nur auf Verlangen erhältlich, aber in folgendem Update-Paket enthalten (kann damit auch einzeln installiert werden): http://www.xp-sp2-updatepack.dl.am/
Heiß diskutierte Beiträge
imho
Wir müssen über Corona und das Impfen redenFrankVor 10 StundenIMHOOff Topic61 Kommentare

Ich denke, dass geht uns alle an und daher will ich meinen Beitrag dazu leisten, um über Corona und das Impfen aufzuklären. Ich habe bereits ...

general
David Kriesel: Traue keinem Scan, den du nicht selbst gefälscht hast - Immer noch aktuell aber andersStefanKittelVor 1 TagAllgemeinSicherheitsgrundlagen9 Kommentare

Hallo, dies ist keine Frage. Nur ein einfacher Beitrag. Ich habe vor ein paar Jahren dieses Video von einem Vortrag von David Kriesel gesehen. Darin ...

info
Windows Defender Fehlalarm Emotet.SBDerWoWussteVor 1 TagInformationViren und Trojaner

Moin. Es sieht so aus, als wäre gestern Abend ein False Positive über den Defender erkannt worden. Seit AV Version 1.353.1888.0 ist wieder Ruhe. Beispielmeldung: ...

question
Site2Site langsam SMBitisnapantoVor 1 TagFrageWindows Netzwerk16 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Ich komme gerade irgendwie nicht weiter, oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aber vielleicht hat einer von euch einen Wink ...

general
Neues Mitglied Vorstellung - Wir sind die Web+PhoneWebplusPhoneVor 1 TagAllgemeinZusammenarbeit2 Kommentare

Hallo liebe Community wir sind neu auf dieser Plattform und möchten mit euch Probleme lösen und diskutieren. Doch bevor wir mit unseren Beiträgen starten, gibt ...

question
Ursache für Auslösung Storm-Control Cisco SG350Xlcer00Vor 14 StundenFrageNetzwerke17 Kommentare

Hallo zusammen, heute morgen gab es bei uns einen unplanmäßigen Stomausfall, der zum ungraceful-Shutdown der Server sowie der Switche (2 gestackte SG350) führte. Nach Wiederhochfahren ...

question
Browser Zertifikatswarnung lösen?IT-heilt-NIEVor 12 StundenFrageVerschlüsselung & Zertifikate13 Kommentare

Hallo an alle, ich benötige mal eure Hilfe, da ich mich mit dem Thema Zertifikate noch nicht gut auskenne. Ich komme gleich mal zum Punkt. ...

question
IP Telefon über VPN an Fritzbox betreiben1Werner1Vor 1 TagFrageRouter & Routing10 Kommentare

Moin, wir haben ein VPN über Sophos Firewall laufen. Unsere Yealink Telefone T46S sind an der Fritzbox angemeldet. Liegen im 192.168.178 Netz, wo auch die ...