Windows Bluetooth Dienst reaktivieren!?
Windows-eigenen Bluetooth-Dienst wieder starten
Hej Leute,
peinliche Frage... stehe aber total auf'm Schlauch!
Kurze Vorgeschichte:
Wollte mich von meinem Toshiba-Bluetooth-Stack verabschieden und auf den Widcomm umstellen, um mein Handy mit meinem Notebook zu synchronisieren.
Dabei ist mir's passiert, dass ich laut Forenbeiträgen den Windows-eigenen Bluetooth-Dienst beenden und als Starttyp "Deaktivert" setzen sollte.
Dies habe ich auch gemacht...
Nun hatte das aber nicht so ganz mit dem Widcomm-Stack funktioniert und ich habe den Toshiba-Stack wieder drauf. Dabei fiel mir dann auf, dass verschiedene Bluetooth-Profile, die ich vorher hatte, nicht mehr funktionierten bzw. verfügbar waren... (z.B. per Handy das Notebook steuern... gaaaanz wichtige Sache! Ob ich es wirklich brauche ist dahingestellt... aber ich will's wieder haben!)
Zu meiner Frage:
Wie bekomme ich diesen Dienst (Bluetooth Support Service) wieder gestartet?! Unter "Dienste" ist er nicht mehr zu finden? Muss ich irgendeine Datei doppelklicken und das Ding läuft wieder!?!?! Stehe total auf'm Schlauch!!!
Danke für eure Hilfe!
Gruß
Mark
Hej Leute,
peinliche Frage... stehe aber total auf'm Schlauch!
Kurze Vorgeschichte:
Wollte mich von meinem Toshiba-Bluetooth-Stack verabschieden und auf den Widcomm umstellen, um mein Handy mit meinem Notebook zu synchronisieren.
Dabei ist mir's passiert, dass ich laut Forenbeiträgen den Windows-eigenen Bluetooth-Dienst beenden und als Starttyp "Deaktivert" setzen sollte.
Dies habe ich auch gemacht...
Nun hatte das aber nicht so ganz mit dem Widcomm-Stack funktioniert und ich habe den Toshiba-Stack wieder drauf. Dabei fiel mir dann auf, dass verschiedene Bluetooth-Profile, die ich vorher hatte, nicht mehr funktionierten bzw. verfügbar waren... (z.B. per Handy das Notebook steuern... gaaaanz wichtige Sache! Ob ich es wirklich brauche ist dahingestellt... aber ich will's wieder haben!)
Zu meiner Frage:
Wie bekomme ich diesen Dienst (Bluetooth Support Service) wieder gestartet?! Unter "Dienste" ist er nicht mehr zu finden? Muss ich irgendeine Datei doppelklicken und das Ding läuft wieder!?!?! Stehe total auf'm Schlauch!!!
Danke für eure Hilfe!
Gruß
Mark
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 69319
Url: https://administrator.de/contentid/69319
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 08:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
1.) Vielleicht hift dies
rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent
2.)oder du musst dth.inf vorher anpassen
dth.inf anpassem
3.) MS Stack hat nur 2 od. 3 Profile wenn du ALLES haben willst musst du Toshiba Stack installieren - man braucht dabei nicht MS zu deaktivieren.
4.) den neuesten Toshiba Stack 5.0.12 bekommst du hier
Toshiba Stack 5.0.12
rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent
2.)oder du musst dth.inf vorher anpassen
dth.inf anpassem
3.) MS Stack hat nur 2 od. 3 Profile wenn du ALLES haben willst musst du Toshiba Stack installieren - man braucht dabei nicht MS zu deaktivieren.
4.) den neuesten Toshiba Stack 5.0.12 bekommst du hier
Toshiba Stack 5.0.12