Windows CE Zugriff auf Windows Server 2003
Hallo !
Wenn ich versuche mit einem Windows CE System auf eine Freigabe eines Windows Server 2003 zuzugreifen, bekomme ich bei jedem Zugriff den Login-Prompt (User/Pass/Domain) auf dem CE angezeigt.
Egal was ich eingebe, er akzeptiert nichts.
In der Freigabeberechtigung und -Sicherheit ist "Jeder - Vollzugriff" enthalten.
Ich hab versucht ein neues Benutzerkonto und ein neues PC-Konto anzulegen.
Ich versuche die Anmeldung mit und ohne Domänenangabe.
Alles nutzos, der Prompt kommt jedesmal, und erscheint (egal welche Eingabe) auch sofort wieder, und gibt mir nach der 5. Eingabe eine Meldung aus, daß die Netzwerkressource nicht zur Verfügung steht.
Auf einer Win2k-Workstation hab ich testweise eine "Jeder"-Freigabe eingerichtet, und war sofort drin - ohne Meckern und ohne Login-Prompt (und genau so brauch ich das).
Weiß einer Rat ?
TIA,
Heiko
Wenn ich versuche mit einem Windows CE System auf eine Freigabe eines Windows Server 2003 zuzugreifen, bekomme ich bei jedem Zugriff den Login-Prompt (User/Pass/Domain) auf dem CE angezeigt.
Egal was ich eingebe, er akzeptiert nichts.
In der Freigabeberechtigung und -Sicherheit ist "Jeder - Vollzugriff" enthalten.
Ich hab versucht ein neues Benutzerkonto und ein neues PC-Konto anzulegen.
Ich versuche die Anmeldung mit und ohne Domänenangabe.
Alles nutzos, der Prompt kommt jedesmal, und erscheint (egal welche Eingabe) auch sofort wieder, und gibt mir nach der 5. Eingabe eine Meldung aus, daß die Netzwerkressource nicht zur Verfügung steht.
Auf einer Win2k-Workstation hab ich testweise eine "Jeder"-Freigabe eingerichtet, und war sofort drin - ohne Meckern und ohne Login-Prompt (und genau so brauch ich das).
Weiß einer Rat ?
TIA,
Heiko
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7886
Url: https://administrator.de/contentid/7886
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 10:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
ich hab leider genau das selbe Problem zur Zeit.
Könntest du nicht den genauen Weg erklären??
Die Woche ist ja schon längst um.
Grüße
tschapaai
ich hab leider genau das selbe Problem zur Zeit.
Könntest du nicht den genauen Weg erklären??
Die Woche ist ja schon längst um.
Grüße
tschapaai
Hey Heiko,
also das hat SUPER geklappt!! Hat alles einwandfrei funktioniert und man wurde sogar gelobt xD
Also so wie du das Beschrieben hast funktioniert das nun ohne Probleme.
Nur eine Frage hab ich da noch: Welche Windows CE Version benutzt du wenn du auf den Server zugreifst? Scheint ja wohl ein älteres Servicepack zu sein das auf deiner Maschine da läuft, wenn dein Original Posting schon nen Jahr alt ist ^^
Danke nochmal für die Hilfe!
Grüße
tschapaai
also das hat SUPER geklappt!! Hat alles einwandfrei funktioniert und man wurde sogar gelobt xD
Also so wie du das Beschrieben hast funktioniert das nun ohne Probleme.
Nur eine Frage hab ich da noch: Welche Windows CE Version benutzt du wenn du auf den Server zugreifst? Scheint ja wohl ein älteres Servicepack zu sein das auf deiner Maschine da läuft, wenn dein Original Posting schon nen Jahr alt ist ^^
Danke nochmal für die Hilfe!
Grüße
tschapaai
Hallo zusammen,
der Zugriff auf den DC geht auch ohne die Änderungen der NTLM-Sicherheit.
Wir arbeiten mit WinCE 5. Username und Passwort sind dabei wie folgt einzugeben:
benutzername@domain.local
und das passwort eben.
Wichtig ist der Zusatz @domain.local, sonst weiss der DC nicht, welcher Domäne er den User zuordnen soll.
Aber mal so nebenbei:
Ich suche schon seit Wochen nach einer Möglichkeit, ein WinCE5-Gerät in ein 2003-er Active Directory einzubinden. Hat sowas irgendwer hingekriegt ? Z. B. mit dem Dotnet Compact Framework ? Eigentlich suchen wir nur ein Möglichkeit, Dateien vom WinCE-Gerät per WLAN auf einen Server zu übertragen per TCP/IP.
net use unter WinCE 5 bietet leider nicht die Möglichkeit, Parameter wie Benutzername und Passwort mitzugeben.
Hat hier jmd. Rat ?
der Zugriff auf den DC geht auch ohne die Änderungen der NTLM-Sicherheit.
Wir arbeiten mit WinCE 5. Username und Passwort sind dabei wie folgt einzugeben:
benutzername@domain.local
und das passwort eben.
Wichtig ist der Zusatz @domain.local, sonst weiss der DC nicht, welcher Domäne er den User zuordnen soll.
Aber mal so nebenbei:
Ich suche schon seit Wochen nach einer Möglichkeit, ein WinCE5-Gerät in ein 2003-er Active Directory einzubinden. Hat sowas irgendwer hingekriegt ? Z. B. mit dem Dotnet Compact Framework ? Eigentlich suchen wir nur ein Möglichkeit, Dateien vom WinCE-Gerät per WLAN auf einen Server zu übertragen per TCP/IP.
net use unter WinCE 5 bietet leider nicht die Möglichkeit, Parameter wie Benutzername und Passwort mitzugeben.
Hat hier jmd. Rat ?
Leider net, wir sind für die Datenübertragung auf FTP ausgewichen und planen die Entwicklung einer Software, die die Datenübertragung direkt ohne FTP oder so vornimmt. Also TCP-IP-Sockets aufsetzt. Das Dotnet-CF-Framework ist leider auch sehr eingeschränkt, ansonsten hätten wir vermutlich in der Richtung selbst was entwickelt.
Das ganze läuft nun schon ca. 2 Jahre, also die FTP-Lösung.
Darf man fragen, was für Geräte Ihr im Einsatz habt ?
Gruss
Stefan
Das ganze läuft nun schon ca. 2 Jahre, also die FTP-Lösung.
Darf man fragen, was für Geräte Ihr im Einsatz habt ?
Gruss
Stefan