kmp1988
Goto Top

Windows Druckserver: Papierparameter werden nicht übergeben

Servus zusammen,

ich habe bei einem Server 2012R2 die Rolle Druckserver aktiviert.
Nun habe ich die Treiber und die Drucker in der Druckverwaltung hinterlegt, verschiedene Drucker für die Schächte hinterlegt...
Aber sobald ich mir einen Drucker verbinde setzt er den Schacht lokal zurück...
Beispiel:
- Ich habe einen A3-Drucker in der Druckverwaltung angelegt, hier in den Druckeigenschaften den zweiten Schacht (A3) als Standard ausgewählt
- Wenn ich nun vom Druckserver aus eine Testseite drucke kommt diese ganz normal in A3 raus --> so sollte es ja auch sein
- Nun verbinde ich den Drucker mit meinem PC
- Nachdem ich verbunden habe steht in den Druckeigenschaften nicht mehr der zweite Schacht drin sonder "automatisch beziehen"
- Natürlich druckt er hier nicht in A3 sondern in A4

Ich habe schon einige Druckserver installiert aber dieses Problem hatte ich noch nirgends...

Kann mir jemand helfen?

Gruß KMP1988

Content-Key: 315120

Url: https://administrator.de/contentid/315120

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: fireblade09
Solution fireblade09 Sep 13, 2016 at 09:53:34 (UTC)
Goto Top
Hast du in der Druckverwaltung das alles auch als Standardeinstellungen festgelegt und nicht nur einfach bei den Druckeigenschaften?
Member: emeriks
emeriks Sep 13, 2016 at 09:55:19 (UTC)
Goto Top
Hi,
hast Du diese Einstellungen in den Standard-Einstellungen dieses Druckers ebenfalls getätigt?

Nicht nur unter Reiter
Allgemein - Einstellungen
sondern auch unter
Erweitert - Standardwerte

Dann am Client Drucker neu verbinden, bzw. neu anmelden.

E.