Windows Explorer anpassen unter Windows 7
Hi,
Ich habe 2 Anliegen. Wäre cool, wenn mir irgendjemand bei einem von beidem irgendwie helfen könnte^^
1) Ich bin gerade dabei den Windows Explorer umzugestalten: Siehe Bild. Als Scrollleistenersatz habe ich ja das Mausrad. Für die horizontale Scroll-Leiste bräuchte ich sowas wie Taste+Mausrad-->Horizontal scrollen. Diese komische Leiste, wo "Organisieren" steht muss ganz verschwinden, denn sie bringt mir absolut nichts. Die Adressleiste mit Suchleiste würde ich gerne um eine Zeile nach oben verschieben, denn da hats ja noch Platz.
2) Ich hätte gerne einen Hotkey für die Funktion "Fenster nebeneinander anordnen" von der Taskleiste
Ich habe 2 Anliegen. Wäre cool, wenn mir irgendjemand bei einem von beidem irgendwie helfen könnte^^
1) Ich bin gerade dabei den Windows Explorer umzugestalten: Siehe Bild. Als Scrollleistenersatz habe ich ja das Mausrad. Für die horizontale Scroll-Leiste bräuchte ich sowas wie Taste+Mausrad-->Horizontal scrollen. Diese komische Leiste, wo "Organisieren" steht muss ganz verschwinden, denn sie bringt mir absolut nichts. Die Adressleiste mit Suchleiste würde ich gerne um eine Zeile nach oben verschieben, denn da hats ja noch Platz.
2) Ich hätte gerne einen Hotkey für die Funktion "Fenster nebeneinander anordnen" von der Taskleiste
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 155271
Url: https://administrator.de/forum/windows-explorer-anpassen-unter-windows-7-155271.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 13:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Das geht Nicht...!?!
Die Scrollbalken kommen IMMER wenn es was zum scrollen gibt, egal
wie du scrollst, auch wenns mit den Zehen ist.
Den Menubalken bekommste genauso wenig weg und in wie weit man
Elemente verschieben kann habe ich nicht ausprobiert, brauch ich auch
garnicht, daher verzichte ich auf solche Spielereien.
Mfg.
Das geht Nicht...!?!
Die Scrollbalken kommen IMMER wenn es was zum scrollen gibt, egal
wie du scrollst, auch wenns mit den Zehen ist.
Den Menubalken bekommste genauso wenig weg und in wie weit man
Elemente verschieben kann habe ich nicht ausprobiert, brauch ich auch
garnicht, daher verzichte ich auf solche Spielereien.
Mfg.