Einen bestimmten Ordner aus einem Systemwiederherstellungspunkt rausholen
Hi, ich habe WIndows 7.
Die Systemwiederherstellung sichert ja .dat Dateien. Und ich benötige nun die .dat Dateien des Ordners "C:\Users\Hans\AppData\Roaming\.minecraft\saves" des Wiederherstellungspunktes vom 28.12. . Ich möchte jedoch nicht mein gesamtes System auf dieses Datum zurückstellen. Deshalb benötige ich sowas wie einen Entpacker, der aus den Systemdateien in "System Volume Information" diese .dat Dateien entpacken kann. Wenn es sowas nicht gibt werde ich mich ganz toll über dieses -Windows 7 aufregen (Bei XP waren die Systemwiederherstellungsdateien noch nicht in so Systemdateien verpackt).
Kennt jemand so einen Entpacker ?
Falls ihr was nicht versteht bitte nachfragen^^
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
Die Systemwiederherstellung sichert ja .dat Dateien. Und ich benötige nun die .dat Dateien des Ordners "C:\Users\Hans\AppData\Roaming\.minecraft\saves" des Wiederherstellungspunktes vom 28.12. . Ich möchte jedoch nicht mein gesamtes System auf dieses Datum zurückstellen. Deshalb benötige ich sowas wie einen Entpacker, der aus den Systemdateien in "System Volume Information" diese .dat Dateien entpacken kann. Wenn es sowas nicht gibt werde ich mich ganz toll über dieses -Windows 7 aufregen (Bei XP waren die Systemwiederherstellungsdateien noch nicht in so Systemdateien verpackt).
Kennt jemand so einen Entpacker ?
Falls ihr was nicht versteht bitte nachfragen^^
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 157832
Url: https://administrator.de/forum/einen-bestimmten-ordner-aus-einem-systemwiederherstellungspunkt-rausholen-157832.html
Ausgedruckt am: 18.05.2025 um 12:05 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
ähm ja.. das ist ja für Dokumente etc.
da bleit noch die Möglichkeit:
[Edit]
im Abgesicherten Modus oder aus dem Menü Systemwiederherstellungsoptionen muss vorher ein Systemwiederhertellungspunkt erstellt werden und zum Schluss Wiederhergestellt werden.
[/Edit]
fertig
Gruß Phil
da bleit noch die Möglichkeit:
[Edit]
im Abgesicherten Modus oder aus dem Menü Systemwiederherstellungsoptionen muss vorher ein Systemwiederhertellungspunkt erstellt werden und zum Schluss Wiederhergestellt werden.
[/Edit]
- den Wiederherstellungspunkt vom 28.12. wiederherstellen
- den Odner "C:\Users\Hans\AppData\Roaming\.minecraft\saves" Aufsuchen
- die Dateien/Ordner an einem Ort kopieren, welcher nicht in die Systemwiederherstellung einbezogen ist zB. in Dokumente
- die Wiederherstellung wieder rückgangig machen
fertig
Gruß Phil
moin Heard11,
wenn Du einen neuen Beitrag eröffnest in dem Du Dein Anliegen näher beschreibst (mehr Infos dazu: Fehlermeldung, etc., was geht nicht genau?),
hast Du bessere Chancen dieses Problem gelöst zu bekommen. In den Tiefen des Forums wird nur auf Zufall geantwortet bzw. die an dem Thema beteiligt sind, werden eventuell informiert.
Gruß Phil
wenn Du einen neuen Beitrag eröffnest in dem Du Dein Anliegen näher beschreibst (mehr Infos dazu: Fehlermeldung, etc., was geht nicht genau?),
hast Du bessere Chancen dieses Problem gelöst zu bekommen. In den Tiefen des Forums wird nur auf Zufall geantwortet bzw. die an dem Thema beteiligt sind, werden eventuell informiert.
Gruß Phil