Windows Home Server Fehler bei der Initialisierung
Hallo an alle,
ich habe mir vor zwei Tagen einen Windows Home Server der Firma Acer easyStore H340 zugelegt.
Leider bekomme ich bei der Installatiuon die Fehlermeldung" Fehler bei der Initialisierung .
Habe schon mal die Festplatte ausgebaut und Checkdisk ausgeführt ohne Erfolg.
Sobald versucht wird eine Wiederherstellung zu starten sagt die mitgelieferte Software dass der Server nicht gefunden werden kann
Jede Hilfe ist Wilkommen
Gruss
Nuclear
ich habe mir vor zwei Tagen einen Windows Home Server der Firma Acer easyStore H340 zugelegt.
Leider bekomme ich bei der Installatiuon die Fehlermeldung" Fehler bei der Initialisierung .
Habe schon mal die Festplatte ausgebaut und Checkdisk ausgeführt ohne Erfolg.
Sobald versucht wird eine Wiederherstellung zu starten sagt die mitgelieferte Software dass der Server nicht gefunden werden kann
Jede Hilfe ist Wilkommen
Gruss
Nuclear
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 116222
Url: https://administrator.de/contentid/116222
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 04:11 Uhr
21 Kommentare
Neuester Kommentar
ja ist bei mir das gleiche:
auf die adresse http://aspirehome:55000 und https://aspirehome:56000 reagiert das Ding wunderbar... man scheitert halt an der Benutzeranmeldung, da ja noch keine Benutzer eingerichtet worden sind.... schöner Mist:
anpingen kein problem, sowohl über die ip-adresse als auch einfach an aspirehome...
stehe ziemlich ratlos davor....
der wiederherstellungsversuch mit der cd scheitert bei mir mit der gleichen fehlermeldung.....
auf die adresse http://aspirehome:55000 und https://aspirehome:56000 reagiert das Ding wunderbar... man scheitert halt an der Benutzeranmeldung, da ja noch keine Benutzer eingerichtet worden sind.... schöner Mist:
anpingen kein problem, sowohl über die ip-adresse als auch einfach an aspirehome...
stehe ziemlich ratlos davor....
der wiederherstellungsversuch mit der cd scheitert bei mir mit der gleichen fehlermeldung.....
achnochwas... ich hatte mir die toolbox für whs runtergeladen und einen scan machen lassen... gab reichlich fehler...viele test liefen schief. meist deutete es auf ein kommunikationsproblem des clients mit dem server hin... dns-fehler etc.
habe 3 verschiedene router ausprobiert, um auszuschließen, dass es an meinem liegt (2x. linksys, 1x netgear). hat aber auch nix gebracht.
der router ist standardmäßig in der arbeitsgruppe "Arbeitsgruppe". habe daraufhin den client-pc auch in diese gruppe genommen.... gleiches ergebnis
habe 3 verschiedene router ausprobiert, um auszuschließen, dass es an meinem liegt (2x. linksys, 1x netgear). hat aber auch nix gebracht.
der router ist standardmäßig in der arbeitsgruppe "Arbeitsgruppe". habe daraufhin den client-pc auch in diese gruppe genommen.... gleiches ergebnis
oh noch ne frage:
ich habe gerade das englishe handbuch gelesen....
beim serverrestore soll man den resetknopf halten, während man im client-pc auf "weiter " klickt.... da wo bei uns die fehlermeldung kam "server wurde nicht gefunden"... im deutschen handbuch stand doch, dass man den resetzknopf nur kurz drücken soll? oder?
zitat englisches handbuch:
Insert the end of an unfolded paperclip into the opening, and
then press and hold the recovery/reset button with the paperclip end.
7 Click Next.
ich habe gerade das englishe handbuch gelesen....
beim serverrestore soll man den resetknopf halten, während man im client-pc auf "weiter " klickt.... da wo bei uns die fehlermeldung kam "server wurde nicht gefunden"... im deutschen handbuch stand doch, dass man den resetzknopf nur kurz drücken soll? oder?
zitat englisches handbuch:
Insert the end of an unfolded paperclip into the opening, and
then press and hold the recovery/reset button with the paperclip end.
7 Click Next.
Hallo,
hatte das gleiche Problem wie Ihr - konnte es aber erfreulicherweise lösen!
Die Lösung liegt im Recovery, das Problem dabei in einer falschen Information bei der Recovery Software. Laut Software muß nach dem Einschalten kurz die Reset-Taste gedrückt werden - das ist aber falsch. Man muß VOR dem Einschalten die Taste drücken & halten. Dann die Easy Store einschalten, und den Reset Knopf (hinten am Gerät) noch so lange gedrückt halten, bis das "i" vorne rot blinkt.
Dann noch ein paar Minuten warten, dann findet die Recovery SW die Easy Store und führt das Recovery durch. Ich hatte im ersten Versuch noch in der Mitte einen Netzwerkfehler - hab wohl nicht alle Apps vorher korrekt deinstalliert, konnte das Recovery dann aber von einem anderen System problemlos durchführen - und danach installiert die Box problemlos durch.
Viele Grüße & viel Spaß mit der Box
hatte das gleiche Problem wie Ihr - konnte es aber erfreulicherweise lösen!
Die Lösung liegt im Recovery, das Problem dabei in einer falschen Information bei der Recovery Software. Laut Software muß nach dem Einschalten kurz die Reset-Taste gedrückt werden - das ist aber falsch. Man muß VOR dem Einschalten die Taste drücken & halten. Dann die Easy Store einschalten, und den Reset Knopf (hinten am Gerät) noch so lange gedrückt halten, bis das "i" vorne rot blinkt.
Dann noch ein paar Minuten warten, dann findet die Recovery SW die Easy Store und führt das Recovery durch. Ich hatte im ersten Versuch noch in der Mitte einen Netzwerkfehler - hab wohl nicht alle Apps vorher korrekt deinstalliert, konnte das Recovery dann aber von einem anderen System problemlos durchführen - und danach installiert die Box problemlos durch.
Viele Grüße & viel Spaß mit der Box
Zitat von @nuclearvt:
Hallo an alle,
ich habe mir vor zwei Tagen einen Windows Home Server der Firma Acer
easyStore H340 zugelegt.
Leider bekomme ich bei der Installatiuon die Fehlermeldung"
Fehler bei der Initialisierung .
Habe schon mal die Festplatte ausgebaut und Checkdisk ausgeführt
ohne Erfolg.
Sobald versucht wird eine Wiederherstellung zu starten sagt die
mitgelieferte Software dass der Server nicht gefunden werden kann
Jede Hilfe ist Wilkommen
Gruss
Nuclear
Hallo an alle,
ich habe mir vor zwei Tagen einen Windows Home Server der Firma Acer
easyStore H340 zugelegt.
Leider bekomme ich bei der Installatiuon die Fehlermeldung"
Fehler bei der Initialisierung .
Habe schon mal die Festplatte ausgebaut und Checkdisk ausgeführt
ohne Erfolg.
Sobald versucht wird eine Wiederherstellung zu starten sagt die
mitgelieferte Software dass der Server nicht gefunden werden kann
Jede Hilfe ist Wilkommen
Gruss
Nuclear
Ich habe jetzt das gleiche Problem. Ich habe die Neuinstallation des Servers vorgenommen.
Ich kann ihn anpingen. Über http://aspirehome/ http://aspirehome:55000/enrollid/id.aspx etc - sehr hilfreich die Beschreibung der Tests in http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=42426D83-2C54- ...
bekomme ich die richtigen Ergebnisse, also auf gut Deutsch: its not a bug its a feature.
Eben bin ich im Erkentnisprozess vielleicht ein Stückchen weiter gekommen. Ich habe festgestellt, dass alle meine Computer sich im MS Windows Netzwerk 'Mshome' befinden. Nur 'Aspirehome' befindet sich im MS Windows Netzwerk 'Arbeitsgruppe'. Wenn das die Ursache wäre, würde ich jetzt gerne wissen, wie ich das beheben kann?
Besten Dank!
Hallo,
hatte am Wochenende das selbe Problem mit der Initialisiereung.
Mein Server hat inzwischen 3,5 TB Daten gehabt, und ich hatte echt keine Lust alles neu aufzusetzen.
Naja einige Versuche sind fehlgeschlagen Immer das selbe bei der Initialisierung.
Kurzerhand habe ich dann eine weitere 1 TB Platte genommen und mit der alleine neu installiert.
Beim zurückspielen der Daten von den anderen Platten ist mir dann aufgefallen das die Systemnplatte gar nicht in Slot1 eingelegt war sondern in slot2?
ich vermute evtl. hier das Problem mit der Initilaisierung.
Ein weiterer Versuch mit der Systemplatte in Slot 1 klappte dann ohne Probleme.
greatz
hatte am Wochenende das selbe Problem mit der Initialisiereung.
Mein Server hat inzwischen 3,5 TB Daten gehabt, und ich hatte echt keine Lust alles neu aufzusetzen.
Naja einige Versuche sind fehlgeschlagen Immer das selbe bei der Initialisierung.
Kurzerhand habe ich dann eine weitere 1 TB Platte genommen und mit der alleine neu installiert.
Beim zurückspielen der Daten von den anderen Platten ist mir dann aufgefallen das die Systemnplatte gar nicht in Slot1 eingelegt war sondern in slot2?
ich vermute evtl. hier das Problem mit der Initilaisierung.
Ein weiterer Versuch mit der Systemplatte in Slot 1 klappte dann ohne Probleme.
greatz