wattsonlosen
Goto Top

Windows Installer popt ständig auf

Installation per MSI paket & AD

Hallo Admins,


ich habe mit wininstall le 2003 ein MSI Paket von Open Office erstellt und dieses auf 3 Testrechner per Gruppenrichtlinie verteilt. Hat alles soweit auch super geklappt, bis auf das bei jedem Rechner ab und an der Windows Installer hochpopt (auch wenn OO gar nicht gestartet wird) und meint OO konfigurieren zu müssen. Auch wenn man den Prozess durchlaufen lässt kommt es nach einer gewissen Zeit wieder vor.

Keine Ahnung was der Installer da konfigurieren will...?


Wäre es theoretisch möglich, dass Windows immer dann wenn die Gruppenrichtlinie per Zeitintervall aktualisiert wird nachschaut, ob sich auf dem Client noch die aktuelle Version der Installation befindet ? ...das wäre dann aber ein sehr nerviges feature, vor allem bei mehr als einer Installation per Richtlinie


Grüsse
Marco

Content-ID: 40417

Url: https://administrator.de/contentid/40417

Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 00:11 Uhr

The-Warlord
The-Warlord 19.09.2006 um 11:22:36 Uhr
Goto Top
Software kann via Softwareverteilung Nur während dem Betriebsystemstart und während der Anmeldung erfolgen (mir ist zumindest nichts anderes bekannt). Ich denke dein Problem liegt ja am MSI-Paket an sich. Mit Open Office kenne ich mich kaum aus aber es gibt dort sicherliche eine ähnliche Funktion wie beim MS Office genannt "administratives Setup".
Sorry aber sonst weiss ich auch nicht weiter.
Was versucht der Installer den zu Konfigurieren? Hast du die Pfadangaben richtig gesetzt?

MfG The-Warlord
wattsonlosen
wattsonlosen 19.09.2006 um 15:13:16 Uhr
Goto Top
Hi,

ich weiß auch nicht, was er versucht zu konfigurieren. Meistens poppt die meldung hoch, wenn man den Explorer öffnet und auf ein netzlaufwerk zugreifen will (ohne das überhaupt OO gestartet ist).

Ich werde jetzt noch einmal ein MSI erstellen aber diesmal inklusive der entpackten Quelldateien. Mal schauen ob es etwas bringt