Windows Installer popt ständig auf
Installation per MSI paket & AD
Hallo Admins,
ich habe mit wininstall le 2003 ein MSI Paket von Open Office erstellt und dieses auf 3 Testrechner per Gruppenrichtlinie verteilt. Hat alles soweit auch super geklappt, bis auf das bei jedem Rechner ab und an der Windows Installer hochpopt (auch wenn OO gar nicht gestartet wird) und meint OO konfigurieren zu müssen. Auch wenn man den Prozess durchlaufen lässt kommt es nach einer gewissen Zeit wieder vor.
Keine Ahnung was der Installer da konfigurieren will...?
Wäre es theoretisch möglich, dass Windows immer dann wenn die Gruppenrichtlinie per Zeitintervall aktualisiert wird nachschaut, ob sich auf dem Client noch die aktuelle Version der Installation befindet ? ...das wäre dann aber ein sehr nerviges feature, vor allem bei mehr als einer Installation per Richtlinie
Grüsse
Marco
Hallo Admins,
ich habe mit wininstall le 2003 ein MSI Paket von Open Office erstellt und dieses auf 3 Testrechner per Gruppenrichtlinie verteilt. Hat alles soweit auch super geklappt, bis auf das bei jedem Rechner ab und an der Windows Installer hochpopt (auch wenn OO gar nicht gestartet wird) und meint OO konfigurieren zu müssen. Auch wenn man den Prozess durchlaufen lässt kommt es nach einer gewissen Zeit wieder vor.
Keine Ahnung was der Installer da konfigurieren will...?
Wäre es theoretisch möglich, dass Windows immer dann wenn die Gruppenrichtlinie per Zeitintervall aktualisiert wird nachschaut, ob sich auf dem Client noch die aktuelle Version der Installation befindet ? ...das wäre dann aber ein sehr nerviges feature, vor allem bei mehr als einer Installation per Richtlinie
Grüsse
Marco
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 40417
Url: https://administrator.de/contentid/40417
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 00:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Software kann via Softwareverteilung Nur während dem Betriebsystemstart und während der Anmeldung erfolgen (mir ist zumindest nichts anderes bekannt). Ich denke dein Problem liegt ja am MSI-Paket an sich. Mit Open Office kenne ich mich kaum aus aber es gibt dort sicherliche eine ähnliche Funktion wie beim MS Office genannt "administratives Setup".
Sorry aber sonst weiss ich auch nicht weiter.
Was versucht der Installer den zu Konfigurieren? Hast du die Pfadangaben richtig gesetzt?
MfG The-Warlord
Sorry aber sonst weiss ich auch nicht weiter.
Was versucht der Installer den zu Konfigurieren? Hast du die Pfadangaben richtig gesetzt?
MfG The-Warlord