Windows Netzlaufwerkfreigabe - hinzufügen fremder Benutzer
Guten Tag,
ich habe einen Ordner auf einem Windows Server 2008 Freigegeben, nun möchte ich hier gerne einen Benutzer eines anderen Computers hinzufügen.
Dieses ist mir leider nicht möglich, da ich über Pfad nicht den anderen Computer anwählen kann, obwohl ich diesen unter Netzwerkfreigaben sehen kann.
Klicke ich auf Pfad, so sehe ich nur den Server2008 selbst, nicht einen anderen Netzwerkclient. Wie kann ich hier einen zusätzlichen Pfad hinzufügen bzw. einen Benutzer eines fremden Computers (im selben Netzwerk)?
Bin für jeden Tipp/Hilfestellung dankbar
nette Grüße
ich habe einen Ordner auf einem Windows Server 2008 Freigegeben, nun möchte ich hier gerne einen Benutzer eines anderen Computers hinzufügen.
Dieses ist mir leider nicht möglich, da ich über Pfad nicht den anderen Computer anwählen kann, obwohl ich diesen unter Netzwerkfreigaben sehen kann.
Klicke ich auf Pfad, so sehe ich nur den Server2008 selbst, nicht einen anderen Netzwerkclient. Wie kann ich hier einen zusätzlichen Pfad hinzufügen bzw. einen Benutzer eines fremden Computers (im selben Netzwerk)?
nette Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 122068
Url: https://administrator.de/forum/windows-netzlaufwerkfreigabe-hinzufuegen-fremder-benutzer-122068.html
Ausgedruckt am: 03.04.2025 um 17:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo nette Grüße,
Das geht nicht. Ist nicht möglich. Keine chance.
Du kannst hier nur (und das ist korrekt so) weitere Domänen Controller / Server auswählen.
Peter
ich habe einen Ordner auf einem Windows Server 2008 Freigegeben
OKKlicke ich auf Pfad, so sehe ich nur den Server2008 selbst, nicht
einen anderen Netzwerkclient. Wie kann ich hier einen
zusätzlichen Pfad hinzufügen bzw. einen Benutzer eines
fremden Computers (im selben Netzwerk)?
einen anderen Netzwerkclient. Wie kann ich hier einen
zusätzlichen Pfad hinzufügen bzw. einen Benutzer eines
fremden Computers (im selben Netzwerk)?
Das geht nicht. Ist nicht möglich. Keine chance.
Du kannst hier nur (und das ist korrekt so) weitere Domänen Controller / Server auswählen.
Peter