Windows Netzwerk mit Datenserver
Brauche Hilfe für die Einrichtung eines Netzwerkes.
Ein Router, 4 Clients und ein Datenserver sind vorhanden.
Wie baue ich das Netzwerk auf, dass die Clients immer vollen Zugriff auf den Server haben, über den Router ins Internet können, aber der Datenserver selber nicht mit dem Internet in Berührung kommt?
Ein Router, 4 Clients und ein Datenserver sind vorhanden.
Wie baue ich das Netzwerk auf, dass die Clients immer vollen Zugriff auf den Server haben, über den Router ins Internet können, aber der Datenserver selber nicht mit dem Internet in Berührung kommt?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 120653
Url: https://administrator.de/contentid/120653
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 18:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo und Moin,
ich halte das auch nicht für so ganz sinnvoll.
Wenn deine Server-Büchse sicher sein soll, müßtest du diese schon patchen.
Dazu braucht das Teil dann ne Internetverbindung.
Würde eher den Weg einer guten FW und AV-Software vorschlagen und die Serverbüchse ohne Gateway ranhängen [Wennste ein Privatnetz/User bist hält sich dieser Aufwand ja in Grenzen - Als Unternehmen würde ich davon abraten] zum Update dann das Gateway rein, Updates durchziehen und Gateway raus.
Wie gesagt, in einem Unternehmen eher nicht.
ich halte das auch nicht für so ganz sinnvoll.
Wenn deine Server-Büchse sicher sein soll, müßtest du diese schon patchen.
Dazu braucht das Teil dann ne Internetverbindung.
Würde eher den Weg einer guten FW und AV-Software vorschlagen und die Serverbüchse ohne Gateway ranhängen [Wennste ein Privatnetz/User bist hält sich dieser Aufwand ja in Grenzen - Als Unternehmen würde ich davon abraten] zum Update dann das Gateway rein, Updates durchziehen und Gateway raus.
Wie gesagt, in einem Unternehmen eher nicht.