Windows NT Server - Anzeige der User die aktuell verbunden sind
Moin moin,
ein alter NT Server wird langsam aber sicher umgestellt,
für das verschieben der Arbeits-Verzeichnisse einzelner Abteilungen benötige ich zum vermeiden hässlicher Dateninkonsitenz
die Möglichkeit zu schauen, wer gerade auf welchen Verzeichnis arbeitet.
Ich bin mit NT nicht (mehr) so vertraut um zu wissen wo ich schauen müssten,
oder ist diese Funktion in diesem alten System noch garnicht implementiert?
Danke für eure Gedanken,
J
ein alter NT Server wird langsam aber sicher umgestellt,
für das verschieben der Arbeits-Verzeichnisse einzelner Abteilungen benötige ich zum vermeiden hässlicher Dateninkonsitenz
die Möglichkeit zu schauen, wer gerade auf welchen Verzeichnis arbeitet.
Ich bin mit NT nicht (mehr) so vertraut um zu wissen wo ich schauen müssten,
oder ist diese Funktion in diesem alten System noch garnicht implementiert?
Danke für eure Gedanken,
J
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 91544
Url: https://administrator.de/contentid/91544
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 03:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Weiß zwar nicht ob die Funktion verfügbar ist und wenn ja, wie sie genau aussieht - aber rein aus eigener Erfahrung würde ich raten, den Server für die Zeit der Umstellung bzw. des Kopierens ganz vom (durch den User erreichbaren) Netz zu nehmen.
Eine Garantie dafür, dass die Abfrage eine Sekunde später noch aktuell ist, hast du ja nicht.
Eine Garantie dafür, dass die Abfrage eine Sekunde später noch aktuell ist, hast du ja nicht.
Servus,
geh in den Server Manager
Dort klickst du den Server an
Schalter "in Use"
wundere dich nicht, das dort keine Sortierung möglich ist.
Gruß
@ Stefan,
aus deinem Post werde ich nicht schlau - btw. der Servermanager hat einen Refreh Button - den kann man (muß nicht) auch benutzen
geh in den Server Manager
Dort klickst du den Server an
Schalter "in Use"
wundere dich nicht, das dort keine Sortierung möglich ist.
Gruß
@ Stefan,
aus deinem Post werde ich nicht schlau - btw. der Servermanager hat einen Refreh Button - den kann man (muß nicht) auch benutzen
Sollte nur der Hinweis darauf sein, dass solange die User den Zugriff noch haben, jederzeit ein solcher stattfinden kann.
Laufende Freigaben zu kopieren o.ä. könnte die Daten gefährden, daher der Rat, den Rechner "sauber" vom Netz zu nehmen.
edit: Habe ich vielleicht falsch verstanden, es klang so danach, als soll nachgeschaut werden, wer (nicht) verbunden ist und danach direkt die Bearbeitung erfolgen
Laufende Freigaben zu kopieren o.ä. könnte die Daten gefährden, daher der Rat, den Rechner "sauber" vom Netz zu nehmen.
edit: Habe ich vielleicht falsch verstanden, es klang so danach, als soll nachgeschaut werden, wer (nicht) verbunden ist und danach direkt die Bearbeitung erfolgen