derwowusste
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Windows Paid support - wo?

Moin Kollegen.

Ich möchte ein Ticket bei Microsoft eröffnen im Bezahlsupport.
Ein MS-Mitarbeiter verweist mich auf https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=2124308 ("Microsoft Services Hub"), wo ich mich aber nicht einmal anmelden kann derzeit:
Sorry, we're unable to sign you in at this time
Was auch immer das zu bedeuten hat. Der MS-Mitarbeiter meldet sich seit Tagen nicht auf Rückfrage.

Wie würdet Ihr ohne MS365 Verträge zu besitzen für Euer On-premises verwendetes Windows Bezahlsupport beauftragen?

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Printed on: May 6, 2024 at 01:05 o'clock

Member: Dani
Dani Jul 04, 2023 at 14:04:03 (UTC)
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Moin,
Der MS-Mitarbeiter meldet sich seit Tagen nicht auf Rückfrage.
bei Microsoft endete das Fiskaljahr Ende Juni. Da haben die in ihrem Universum ganz andere Probleme als eine Anmeldung, die nicht funktioniert. face-confused


Gruß,
Dani
Member: niklasschaefer
niklasschaefer Jul 04, 2023 at 16:22:55 (UTC)
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Moin,

Ich mache für unsere Onprem Produkte ein Ticktet im Microsoft Business Center auf.

https://businessaccount.microsoft.com/

Grüße
Niklas
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Jul 04, 2023 updated at 17:54:06 (UTC)
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Moin,

ich würde mich an die Nummer im Impressum halten und dort mal nachfragen, ob es eine spezielle Supporthotline gibt:
https://www.microsoft.com/de-de/rechtliche-hinweise/impressum

Gruß
bdmvg
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 05, 2023 at 07:20:56 (UTC)
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Hallo Niklas.

Auf dem Portal kommt nach Anmeldung mit dem VLSC-Konto:
You do not have permission to access this page in the Microsoft Business Center
The User ID you entered may not be valid for this site or you may be trying to access the wrong volume licensing site for your type of agreement. The Business Center is for customers with a Microsoft Products and Services Agreement (MPSA.)

If your organization is in the Microsoft Select Plus, Enterprise, Academic, or Open programs, please visit the Microsoft Volume Licensing Service Center (VLSC.)
Ich habe nur einen VLSC-Vertrag (MS open blabla). Und VLSC hat laut Auskunft unseres Distributors seit 2023 keinen Support mehr inklusive. Somit meine Frage:

Kann man, ohne ein neues Agreement einzugehen, paid support irgendwie bekommen?
Member: Th0mKa
Th0mKa Jul 06, 2023 at 04:11:59 (UTC)
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Zitat von @DerWoWusste:
Kann man, ohne ein neues Agreement einzugehen, paid support irgendwie bekommen?

Moin,

du kannst dich hier anmelden und im Verlauf der Ticketerstellung durch Klick auf einen unscheinbaren blauen Link neue Supportpläne (ab 300EUR) kaufen oder bestehende hinzufügen.
https://support.serviceshub.microsoft.com/

VG,
Thomas
Member: niklasschaefer
niklasschaefer Jul 06, 2023 at 05:23:51 (UTC)
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Mal ganz btw, für welches Produkt benötigst du den Support?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 06, 2023 at 07:21:11 (UTC)
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@Th0mKa
Das ist der Link, bei dem ich mich nicht anmelden kann, wie anfangs erwähnt.
@niklasschaefer
Siehe Betreff: für Windows (11).
Member: Th0mKa
Solution Th0mKa Jul 06, 2023 at 07:44:28 (UTC)
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Quote from @DerWoWusste:

@Th0mKa
Das ist der Link, bei dem ich mich nicht anmelden kann, wie anfangs erwähnt.

Nein, dein Link geht auf https://serviceshub.microsoft.com/home, meiner auf https://support.serviceshub.microsoft.com/, dort kannst du dich mit jedem Microsoft Account (aka Live ID) anmelden.

/Thomas
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 06, 2023 updated at 07:48:58 (UTC)
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Oh... bei der Subdomain kann ich mich in der Tat anmelden, seltsam.
Das ist erfreulich! Ich freue mich, dass ich mich da geirrt habe.
Werde berichten, Danke!
Member: StefanKittel
StefanKittel Jul 06, 2023 at 10:05:01 (UTC)
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Klingt ein bisschen als ob Du den Passierschein A38 brauchst um Sopport kaufen zu dürfen.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 06, 2023 at 10:29:11 (UTC)
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Klingt ein bisschen als ob Du den Passierschein A38 brauchst um Sopport kaufen zu dürfen.
Weitaus schlimmer. Ich melde mich dort an mit dem Konto, was ich für MS-Foren nutze. Erstelle einenFall, will Bezahlinfos abgeben... es kommt: "nee, das geht leider nicht mit einem Azurekonto, sie brauchen ein MS-Konto".
Ok, neues MS-Konto angelegt und damit angemeldet. Es kommt "Wir haben Sie erfolgreich abgemeldet" (!?). Erneut angemeldet, das Selbe. Cookies gelöscht, ok, ich komme rein, aber das selbe Spiel, das ist angeblich auch ein Azurekonto, obwohl es regulär angelegt wurde nach Rezept
Gut, ein altes MS-Konto gesucht und gefunden, damit versucht und alles geht. Eine halbe Stunde Gemurkse für nichts, danke.

Fall ist nun angelegt, mal schauen.
Wen's interessiert:
To reproduce the issue take a win11 22H2 machine that is domain-joined (any built or edition) ->activate remote credential guard like this: open gpedit.msc and go to Computer Configuration -> Administrative Templates -> System -> Credentials Delegation Double-click Restrict delegation of credentials to remote servers and select "Require remote credential guard". As RDP target, take server 2022 on the same domain (21H2 with desktop experience installed, any build or edition) On the server machine, allow remote credential guard by setting the following registry entry: reg.exe add HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa /v DisableRestrictedAdmin /d 0 /t REG_DWORD Ok, with that done, please connect from Win11 to the server via RDP. Expected behavior is that on the server, within the remote session, you may access any network shares of other servers without re-authentication (=SSO works). Observed behavior: SSO is broken, you need to re-authenticate with any share access. This happens on any target system (Win10 22H2, Server2016/2019/2022) Now for the big A-ha: if the remote target is windows 11 22H2 as well, everything works as expected.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 30, 2023 updated at 11:52:03 (UTC)
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Nach zwei Monaten immer noch kein Fortschritt. Deren Support ist so unfähig, ich fasse es nicht.
Ich zahle 300€, führe denen auf leeren Systemen im teams-meeting, welches aufgezeichnet wird, das Problem vor, und nach zwei Monaten Untätigkeit behaupten sie dann, dass sie das Problem nicht nachstellen können. Rückfragen werden dann nicht mehr beantwortet.

Super. Fast so professionell wie die "Rechnung" - es gibt keine zum Abruf.
Was man bekommt ist eine nichtssagende Mail
screenshot 2023-08-30 134951
Ich freue mich schon auf den Ärger mit der Buchhaltung, wenn diese nicht-Rechnung dann auch noch storniert werden muss, wenn es sich (wie zu erwarten) als Bug in Windows 11 22H2 herausstellt.