Windows PE Startabbild ohne Benutzereingaben (unattended) laufen lassen
Es geht darum, die verbleibende Abfragen des Windows Startabbildes ebenfalls durch eine unattended-Datei abzufangen.
Hallo Leute,
ich habe meinen ersten WDS-Server in Betrieb genommen und Startabbilder, Installationsabbilder usw hinzugefügt. Ich habe ebenfalls per Windows AIK eine autounattend.xml für mein Windows 7 Abbild gebaut. Jetzt geht es darum, diesen Vorgang auch für die vorherige Phase in Windows PE zu realisieren. Dort werden folgende Dinge gefragt:
- Aufteilung der Festplatte
- Sprache
- Welches Image soll aufgespielt werden?
Ich bräuchte allerdings keine dieser 3 Abfragen und würde lieber alles ohne Eingabe ablaufen lassen. Wie kann ich das bewerkstelligen? Gibt es dort auch eine unattend.xml, die ich irgendwo einfügen muss?
Vielen Dank schon mal!
Holger
Hallo Leute,
ich habe meinen ersten WDS-Server in Betrieb genommen und Startabbilder, Installationsabbilder usw hinzugefügt. Ich habe ebenfalls per Windows AIK eine autounattend.xml für mein Windows 7 Abbild gebaut. Jetzt geht es darum, diesen Vorgang auch für die vorherige Phase in Windows PE zu realisieren. Dort werden folgende Dinge gefragt:
- Aufteilung der Festplatte
- Sprache
- Welches Image soll aufgespielt werden?
Ich bräuchte allerdings keine dieser 3 Abfragen und würde lieber alles ohne Eingabe ablaufen lassen. Wie kann ich das bewerkstelligen? Gibt es dort auch eine unattend.xml, die ich irgendwo einfügen muss?
Vielen Dank schon mal!
Holger
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 153744
Url: https://administrator.de/forum/windows-pe-startabbild-ohne-benutzereingaben-unattended-laufen-lassen-153744.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 19:04 Uhr