tordi
Goto Top

Windows pro Client in Windows SBS 2011 Domaine keine FTP Verbindnung

Hallo, ich habe mir heute einen Wolf gesucht.

Ich habe einen neuen PC mit Windows 10 Pro in die Domain aufgenommen. Software installiert alles läuft prima.
Dann habe ich ein kleines FTP Programm auf dem Client installiert und in der Clientfirewall freigegeben.
Aber ich bekomme keine Anfrage aus dem Netz. Ich drehe mich im Kreise. Kann es ein das die Serverfirewall die Port 21 Freigabe auf dem Client blockiert ?
Mir fällt sonst nicht anderes mehr ein.
Nehme ich den alten PC mit Windows 7 pro wieder in Betrieb geht der Zugriff auf das kleine FTP Programm am Port 21 ohne Probleme.
Aus dem internen Netz schickt eine Maschine mit der Ip 192.168.2.50 Daten auf den PC mit der IP 192.168.2.15.
Beide Rechner sind per TCP erreichbar. Ping und auch HTTP.


Need Help
Gruß Thorsten

Content-Key: 299929

Url: https://administrator.de/contentid/299929

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: tordi
tordi Mar 23, 2016 updated at 20:48:10 (UTC)
Goto Top
Ich denke der Port 20 ....... muß auch geöffnet werden in der Firewall. Werde ich morgen testen.
Gruß Thorsten


http://www.sysprobs.com/how-to-allow-ftp-traffic-through-windows-8-8-1- ...